Hab Sonne im Herzen... - Le tournesol se tourne toujours vers le soleil!

Hab Sonne im Herzen... - Le tournesol se tourne toujours vers le soleil!

sARTorio anna-dora


Premium (Complete), Kandersteg

Hab Sonne im Herzen... - Le tournesol se tourne toujours vers le soleil!

"Quand le soleil brille, mon cœur se remplit de lumière. Quand la lune se lève, mon âme se remplit de rêves. Quand la pluie tombe, mon cœur étanche sa soif. Quand la terre devient fertile, mon estomac apaise sa faim.“

Confucius (551 - 479 av. J.-C.)




Pour des raisons personnelles je ne suis plus capable d'écrire des commentaires pour vos photos.
Je le regrette et vous remercie pour votre compréhension!
Merci pour votre visite dans ma galerie qui me fait très plaisir!
Amitiés à chacun de vous. Anna-Dora




Hab Sonne im Herzen,
ob's stürmt oder schneit.
Ob der Himmel voll Wolken,
die Erde voll Streit!
Hab Sonne im Herzen,
dann komme, was mag,
das leuchtet voll Licht dir
den dunkelsten Tag!

Hab ein Lied auf den Lippen,
mit fröhlichem Klang
und macht auch des Alltags
Gedränge dich bang!
Hab ein Lied auf den Lippen,
dann komme, was mag,
das hilft dir verwinden
den einsamsten Tag!

Hab ein Wort auch für andre
in Sorg und in Pein
und sag, was dich selber
so frohgemut lässt sein:
Hab ein Lied auf den Lippen,
verlier nie den Mut,
hab Sonne im Herzen,
und alles wird gut!

Cäsar Flaischlen

(1864 - 1920), Cäsar Otto Hugo Flaischlen, deutscher Schriftsteller, Journalist und Redakteur, Pseudonym Cäsar Stuart



Leider bin ich aus persönlichen Gründen nicht mehr imstande, euch zu euren Bildern Kommentare zu schreiben.
Ich danke euch herzlich für euer Verständnis und für eure Besuche in meiner Galerie, die mich sehr freuen und aufstellen!
Herzliche Grüsse. Und immer viel Sonne im Herzen wünsche ich jedem von euch, Anna-Dora





In meinem Portfolio findet ihr einen Ordner mit Blumen/Pflanzen:

http://portfolio.fotocommunity.de/sartorio-ch-kandersteg

Kommentare 38

  • Wolfgang 2104 29. November 2020, 9:25

    Ein wunderschönes Gedicht zu Deinem herrlichen Bild !
    Ich wünsche Dir eine gesegnete Adventszeit und auch immer möglichst viel Sonne im Herzen.
    LG, Wolfgang
  • Karl Josef Klein 21. Oktober 2020, 20:46

    Das Foto macht die trüben Tage im Herbst erträglicher. Dazu noch das passende Gedicht machen einen gelungenen Beitrag in der FC aus. LG Karl Josef
  • Paulibär14 16. Oktober 2020, 15:11

    Herrliches Blütenbild, welches im Moment so richtig passt bei dem Schmuddelwetter.
    Fein eingefangen und eingestellt.
    Wünsche schönes Wochenende.
    LG Georg
  • fotowabo 14. Oktober 2020, 17:37

    Wunderschön, Dein Sonnenblumenbild mit einem sonnigen Gedicht, Anna Dora !
    Liebe Grüße, Walter.
  • iris4146 13. Oktober 2020, 21:01

    Beim Betrachten des Fotos geht die Sonne auf, so trüb kann es draußen gar nicht sein.
    Liebe Grüße Iris
  • Tante Mizzi 13. Oktober 2020, 18:08

    Eine ganz wundervolle Aufnahme, liebe Anna-Dora, sehr passend begleitet mit dem schönen Gedicht !!!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Ulrich Stefanski 10. Oktober 2020, 16:32

    Foto und Gedicht überzeugen..........
    Feiner Bildschnitt. 
    LG
    Ulrich
  • Monika Arnold 9. Oktober 2020, 20:11

    Sehr gelungen dein Foto.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • jean-paul guigo 8. Oktober 2020, 18:24

    belle photo excellentes  citations !!!
    amts  jp
  • Lady Lumix 8. Oktober 2020, 18:09

    Eine wundervolle Aufnahme von den schönen Sonnenblumen.

    LG. von LL.
  • Axel Küster 8. Oktober 2020, 8:00

    Deine herrlichen Sonnenblumen strahlen Freude aus. Wunderbare Aufnahme. LG Axel
  • Helmut Wolf 7. Oktober 2020, 21:08

    Eine wunderschöne Fotoarbeit mit sehr schönem Text! Fantastisch in der Schärfe. 
    Liebe Grüße und bleibe gesund Helmut
  • Ressin 7. Oktober 2020, 19:44

    Dein sehr schönes Foto "Hab Sonne im Herzen... -..." und deine zwei Zitate sind wundervoll und erfreuen mich sehr, denn sie zeigen uns, das es sehr wichtig ist "ein Lied auf den Lippen zu haben, nie den den Mut zu verlieren und die Sonne immer im Herzen zu behalten..." Gerade in der heutigen Zeit der Unruhe und Mutlosigkeit sind solche einfühlsamen Worte für uns sehr wichtig, denn sie schenken uns Mut, Kraft und Geborgenheit.
    Deine zwei Zitate harmonieren mit deinem herrlichen Sonnenblumenfoto sehr gut. Die wunderschönen gelben Sonnenblumen strahlen im Licht der Sonne würdevoll und gefallen mir fabelhaft.
    Ich wünsche dir, meine liebe Anna-Dora, noch einen sehr ruhigen, erholsamen Abend.
    Viele liebe, herzliche Grüße aus Köln nach Kandersteg, dein Peer
    ***************************************** °(;Ö;)° + (°u°)****************************************
  • Lichtmagie 7. Oktober 2020, 19:42

    einfach nur schön
    liebe Grüße
    und einen schönen Abend
    Karin
  • Lemberger 7. Oktober 2020, 19:07

    sehr schön mit dem geddicht dazu.
    paßt bestens zum herbst.
    lg mh

Informationen

Sektion
Ordner BLUMEN PFLANZEN
Views 16.590
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M5MarkII
Objektiv OLYMPUS M.14-150mm F4.0-5.6 II
Blende 9
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 70.0 mm
ISO 200