Zurück zur Liste
Hab heut einen kleinen Ausflug gemacht. Und zwei Blümchen mitgebracht :-)

Hab heut einen kleinen Ausflug gemacht. Und zwei Blümchen mitgebracht :-)

2.390 9

womyn


kostenloses Benutzerkonto, zu Hause

Hab heut einen kleinen Ausflug gemacht. Und zwei Blümchen mitgebracht :-)

Leider weiß ich nicht den Namen...?

Kommentare 9

  • Rhapsody09 8. Juli 2010, 21:31

    Habe sehr ähnliche im Garten und würde auch Hibiscus sagen, es gibt sie in verschiedenen Färbungen und sie vermehren sich rasend schnell mit Ablegern. Sehr schönes Photo, meine Hibiskusbüsche sind leider noch nicht so weit, LG Marion
  • Brilu 8. Juli 2010, 19:52

    Ich pflücke auch gerne diese schönen Malven, sehr schön hast Du sie fotografiert. LG Brigitte
  • Inge Staack 8. Juli 2010, 19:48

    Ganz hervorragendes Blütenmakro der Malve!
    LG Inge
  • Mafidi 8. Juli 2010, 18:59

    Sehr schön, Roswitha - Deine Malvenblüten - tolle Farbkomposition - auch der weisse Rahmen gefällt mir.
    LG Marion
  • womyn 8. Juli 2010, 16:43

    Vielen Dank für die überzeugenden Hinweise.
    Das Foto hab ich nun in die Untersektion >Hibiscus< verschoben.
    LG von womyn
  • Herbstzeitlose 8. Juli 2010, 10:05

    Die Blümchen sind wunderschön !
    LG Meggy
  • dörte r. 8. Juli 2010, 2:26

    hallo womyn, das ist auf jeden fall eine malvenart, zu der hibiscus auch gehört, ebenso die stockrose. von den knospen her sieht sie dem hibiscus sehr ähnlich, ich weiss es aber auch nicht genau....;-)). auf jeden fall eine bezaubernde aufnahme dieser zarten blüten in ihren schönen farben und zeichnung.
    herzliche grüsse, dörte
  • Thesmi 8. Juli 2010, 1:56

    Namen kenne ich leider auch nicht.
    Das Makro finde ich gut .Farben und Schärfe gut,
    L.G. Harald
  • Inga Oberschelp 8. Juli 2010, 1:00

    Ähem, Hibiskus vielleicht? Keine Ahnung, aber die Blumen sehen sehr klasse aus: Farben, Struktur und so schön scharf.
    LG Inga