Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Heiko Schulz ²


World Mitglied, Hannover

Hab Dich gleich!

Workshop im Rahmen des Schattentheaterfestivals für Groß und Klein.
Bei den Workshops, den das Schattentheater Vagantei Erhardt anbietet, können die kleinen und großen Leute lernen, wie einfach es ist, kleine Schattenfiguren mit großer Wirkung herzustellen. Jedes Kind bastelt zunächst eine Fingerfigur, dann auch noch eine Stabfigur. Oft sind es dann auch die Eltern, die großen Spaß am Basteln haben :o). Vor einer Lichtquelle, oder wenn es der Rahmen erlaubt hinter der Bühne des Theaters können die Ergebnisse dann auch gleich präsentiert und vorgespielt werden. Das ist dann immer eine große Gaudi :o).
Abschließend zu der Schattenwelten-Serie gibt es jetzt noch ein paar Fotos von diesen Workshops.

Hab Dich gleich!
Hab Dich gleich!
Heiko Schulz ²

Schattenspiel
Schattenspiel
Heiko Schulz ²

Vorsicht, kleiner Seeräuber!
Vorsicht, kleiner Seeräuber!
Heiko Schulz ²

Und jetzt wird der Spieß umgedreht!
Und jetzt wird der Spieß umgedreht!
Heiko Schulz ²


Aufnamen vom 3. Hannoverschen Schattentheaterfestival im Theatermuseum des Schauspielhauses Hannover.

Mehr Information unter
http://www.vagantei-erhardt.de/

Schattenwelten
Ordner Schattenwelten
(50)

Kommentare 3

  • bri-cecile 2. Dezember 2011, 21:52

    Da sind beide gleich begeistert bei der Sache!!!!!
    :-))) LG brigitte
  • Kerstin Schulz - Berlin 1. Dezember 2011, 23:42

    Ich habe gerade heute aus berufenem Munde gehört, dass unsere Kinder auch in sogenannten höheren Schichten sozial verwahrlosen, weil ihre Eltern sich nicht mehr die Zeit nehmen, mit ihren Kindern zu spielen und sie so nicht mehr kennen lernen...
    Dies ist eine von vielen wunderbaren Gelegenheiten, spielerisch vieles und so wichtiges von unseren Kindern zu erfahren - und es macht Spaß und auch wir können einiges von ihnen lernen...Die Eltern tun mir leid, die sich solche Gelegenheiten entgehen lassen!
    Grüße Kerstin
  • Sigrid nordlicht in der pfalz 1. Dezember 2011, 20:05

    süß, wie die zwei zusammen spielen!