535 5

BB-Picture


kostenloses Benutzerkonto, Milower Land GT Buckow

Hab Dich!

Auch hier interessiert es mich welche Tiere es sind.
Das schwarze Tier war wild am Flügelschlagen wärend es die Spinne die Hauswand empor schleifte.

Kommentare 5

  • In2itiv Pictures 26. Juli 2010, 10:08

    Tolles Macro,
    im richtigen Moment.
    Der Schärfepunkt sitzt goldrichtig.

    VG Kai
  • GERDT GINGKO 17. Juli 2010, 22:20

    Suchdie Wand mal nach ihrem Nest ab . Es könnte eine Tönnchenwespe sein, die baut aus Lehm eine tönnchenförmige Behausung
  • GERDT GINGKO 17. Juli 2010, 22:17

    Genau! Die Wespe wird dem durch ihren Giftstachel gelähmten Spinnenmännchen gleich die Beine abbeissen und es als Nahrung für ihre Larven in ihre Brutkammer tragen. Sie selber ernährt sich von dem was Blüten so hergeben.

    LGG
  • Sandra Bischoff 17. Juli 2010, 0:18

    Das andere Tier ist eine Wegwespe, in Englisch Spider-Wasp genannt - das erklärt dann wohl auch die Spinne als Beute :-) - das nenne ich mal Retourkutsche...
    Wie hast Du den weißen Hintergrund hinbekommen?
    Beste Grüße Sandra
  • B.B. and The Blues Shacks Fan 16. Juli 2010, 23:46

    schöne Doku! Das ist eine Wespenspinne, das andere Insekt kenn ich nicht! LG Manfred

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 535
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz