1.220 4

Cochinilla


kostenloses Benutzerkonto, Durlangen

Haareis

Heute habe ich während eines Waldspaziergangs dieses, wie ich Zuhause erst mal googeln musste, Haareis entdeckt. Das Foto habe ich mit meinem Handy gemacht, weil ich wieder mal meine Kamera nicht dabei hatte.Ttrtzdem finde ich das Phänomen sehr interessant und wert hier veröffentlicht zu werden.

Kommentare 4

  • Susi Karl 4. Januar 2013, 21:42

    Ich finde auch das es für eine Handycam eine super Aufnahme ist...wie Doris schon sagte ist gerade das weiß ja oft ein Problem.
    Dieses Haareis ist wirklich eine faszinierende Sache, und eines zu finden ein echter Glücksfall.
    Schön das Du uns daran teilhaben lässt!
    LG Susi
  • Doris Kühle 2. Januar 2013, 16:02

    Für ne Handycam eine echt gute Aufnahme!!!
    Für die Blende ist die Schärfe völlig okay
    selbst das Weiß hat die Cam in Griff bekommen
    das schaffen hier so manche mit den *dicken* Cams und die schon ewig in der FC sind traurigerweise nicht
    Darfst dir also wirklich was drauf einbilden ;-)

    Gefällt

    Gutes Neues
    Lieber Gruß
    Doris
  • Cochinilla 2. Januar 2013, 12:35

    Hallo Rudolf, danke für die Anmerkung. Ich habe noch einen sehr interessanten Artikel (via FaceBook) "zugelinkt" bekommen: http://www.wagnerger.ch/daten/haareis.pdf

  • Rudolf Bindig 2. Januar 2013, 12:04

    Eine gute dokumentation des "Haareises". Ich habe dies Jahr noch keins gefunden, aber im letzten Jahr sehr zahlreich. Es lohnt sich wirklich, sich mit dieser besonderen Naturerscheinung zu befassen.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Haareis
    "Haareis" oder "Eiswolle"
    "Haareis" oder "Eiswolle"
    Rudolf Bindig

Informationen

Sektion
Views 1.220
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera GT-I9100G
Objektiv ---
Blende 2.7
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 3.4 mm
ISO 50

Gelobt von