3.757 10

† RS-Foto


Premium (World), Kevelaer / NRW / Niederrhein

H5N8

Leicht gemacht, hat mir dieser Bussard die Aufnahme nicht wirklich !

Am Niederrhein nicht selten zu beobachten, nimmt die Zahl derer in den Wintermonaten aber oft stark zu.
Der Niederrhein ist dabei als Überwinterungsgebiet für skandinavische Mäusebussarde bekannt.

Leider wurde ein Exemplar hier nun tot aufgefunden und die Influenza, vom Typ H5N8 festgestellt.
Sperrbezirke wurden eingerichtet.
Ob es sich bei dem Bussard um einen Zugvogel handelt, konnte bisher aber nicht bestätigt werden !

Kommentare 10

  • H.D. G. 23. Dezember 2016, 18:48

    Sehr gut focussiert und fotografiert.

    Gruß Dieter
  • † Robbe 10 17. Dezember 2016, 19:59

    Es ist schon schlimm mit dieser verflixten Krankheit. Trotz allem hast du den Kameraden sehr gut abgelichtet
    VG Heinz
  • Astrid Bianchi 11. Dezember 2016, 10:01

    Hallo Roland,

    danke für deine Anmerkungen.
    So komm ich wenigstens mal dazu, mich auch bei dir mal blicken zu lassen ;-)

    Wunderbar und großformatig hast du diesen hübschen Kerl hingekriegt.
    Zum Glück erfreut er sich wohl bester Gesundheit.
    Ich sehe hier um Geldern nicht so viele Bussarde, auch jetzt im Winter nicht. Richtung Hartefeld sieht es da schon besser aus, aber auch da krieg ich immer nur die Schwanzspitze von hinten zu sehen.

    Was die Vogelgrippe betrifft : Ich bin mir fast sicher, dass die Krankheit nicht vom Wildvogel auf die armen Geschöpfe in den Mastanlagen übertragen wird, sondern umgekehrt. Habe dazu auch letzter Tage einen Bericht im Fernsehen gesehen, der das bestätigt.
  • Jörg Uhlemann 4. Dezember 2016, 19:27

    Klasse fokussiert in bester Schärfe und das Licht war auch auf Deiner Seite.

    VG Jörg
  • Gaby Harig 4. Dezember 2016, 18:56

    excellent zwischen den Zweigen fotografiert in super Schärfe lg gaby
  • Axel Sand 4. Dezember 2016, 15:34

    Den hast Du stark erwischt!
    Hoffentlich breitet sich das nicht aus.
    Gruß
    Axel
  • Vogelfreund 1000 4. Dezember 2016, 13:00

    Sehr Schön , Trotz der vielen Äste hast
    du ihn sauber Fokussiert .
    Den adulten Bussard zeigst du bestens .
    gruß franz
  • Klaus-Peter Beck 3. Dezember 2016, 22:47

    Beeindruckende Aufnahme.
    Solche Momente einfangen zu dürfen muss grandios sein.

    Gruß
    Klaus-Peter
  • luftwesen 3. Dezember 2016, 22:24

    Trotzdem ist Dir der Bussard spitze gelungen. Hoffentlich sterben nicht zu viele von ihnen, aber ich gehe mal davon aus, das es solche Epidemien schon immer mal gab, oder, ist das hausgemacht, was denkst Du?
    Muß man jetzt jeden toten Vogel melden?
    Ein schönes Wochenende
    Gisa

Informationen

Sektion
Ordner Greifvögel
Views 3.757
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D Mark II
Objektiv 150-600mm F5-6.3 DG OS HSM | Sports 014
Blende 8
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 600.0 mm
ISO 400