Martina Raß


Premium (Basic), Main-Rhein

[ H ]

'down'
'down'
Martina Raß

'low'
'low'
Martina Raß

'up'
'up'
Martina Raß

In einer Frankfurter Fotoausstellung, wurde ich durch ein Porträt mit dem Titel:

Marsha 34 Jahre, 17 Jahre drogenabhängig,
aufmerksam.

Animiert durch diesen "ungewöhnlichen" Menschen, kam mir die Idee einer Reportage über Marsha zu machen.
Im Frankfurter Drogenmilieu wurde ich schnell fündig ... mein Model war stadtbekannt. In einer kurzen Phase des bewussten Zustandes einigten wir uns schnell. Die Location wurde von Marsha bestimmt, eine Frankfurter Hauptbahnhofstoilette musste herhalten. Auch über das Honorar waren wir schnell einig. Es wurde umgehend in [H] umgesetzt und somit begann die Reportage.

Marsha ist inzwischen seit Jahren auf Methadon, und eine der wenigen noch lebenden Ex-Junkies.

Kommentare 15