Zurück zur Liste
H. i. M. O. #2 [farbreduzierte Version]

H. i. M. O. #2 [farbreduzierte Version]

2.072 11

Guido Wörlein


Premium (World), Munich / Bavaria /

H. i. M. O. #2 [farbreduzierte Version]

______________________________________________________________________________________________________________

lowkey
farbreduziert


Ebenfalls wie im ersten Bild der Serie hatte ich bewusst stark unterbelichtet um die wundervollen Farben möglichst ideal wirken zu lassen.

Ergebnis einer tollen Tour im September vor die Stadttore Münchens mit Frank Pohle.

Auch zu dieser Stimmung fällt mir ein Song ein der sehr treffend meine Emotionen widerspiegelt:

Interpret: Levitation
Musiktitel: More than ever people
______________________________________________________________________________________________________________

Canon EOS 350d | Canon EF-S 10-22mm f1:3.5-4.5 USM
Cokin Gradual Tobacco T2 125
______________________________________________________________________________________________________________

Kommentare 11

  • Jaime Crystal Attenborough 14. Februar 2006, 7:20

    this is another brilliant image !
    well done
    J
  • .I 6. Januar 2006, 20:26

    Die stimmung ist herrlich eingefangen. Das Foto gefällt mir sehr gut.
    Grüße von Lisa
  • Hannelore Ehrich 2. Januar 2006, 1:18

    Guido, das mache ich bei solchen Wolkenbildern auch oft, dass ich unterbelichte. Dann kommt der Himmel viel besser heraus. Dein bild ist sehr schön.Hannelore
  • Uwe Seifert 11. Dezember 2005, 20:54

    Ist Dir gut gelungen.

    Gruß Uwe
  • G T 7. Dezember 2005, 22:50

    klasse motiv, sehr schön in dieser ebv!
  • Alfred Held 5. Dezember 2005, 9:18

    Hallo Guido,
    deine eigenen Gedanken und deren Umsetzung haben sich gelohnt,
    das Ergebnis ist in bester Verfassung.
    Alfred
  • Marko Stock 4. Dezember 2005, 12:10

    Gelungenes Morgenstimmungsbild
    Das mit der dezenten Farbe gefällt mir aber auch die
    Bildführung mit dem Steg ist toll
    Grüße
  • Fotoknobi - visuals 4. Dezember 2005, 10:23

    gefällt mir gut, mit der reduzierung,

    aber der schein der sonne wirkt irgendwie ziemlich grob auf dem wasser...

    lg Benjamin
  • Corry DeLaan 4. Dezember 2005, 9:20

    Dies hier gefällt mir sehr gut! Farbreduziert - das werde ich auch mal ausprobieren.... sieht vielleicht dezenter aus als immer diese Farbintensität bei vielen Sonnenauf- und -untergängen (meine nicht ausgenommen)!?
    Auch kompositorisch finde ich es sehr gelungen: die Diagonalen von Steg und Wolken, dabei die Sonne genau am richtigen Fleck!
    LG, Corry
  • KONNIs digitale Fotokiste 4. Dezember 2005, 1:17

    schaut gut aus guido. die tonung gefällt mir!
    lg konni
  • Thorsten Bock 3. Dezember 2005, 23:56

    der effekt kommt sehr gut rüber; ganz starkes bild!
    lg thorsten