4.263 17

Roland Zumbühl


Premium (Complete), Arlesheim

gymnasialistisch

Der Hauswart fragte mich, nachdem er vom
Rasenmähertraktor gestiegen war, ob er die
eine Rollade noch schliessen soll. Es ergab
sich ein längeres, herrliches Gespräch.
Motiv: Teilansicht des Gymnasiums
Ort: Liestal (BL)
Datum: 12.10.18

Kommentare 17

  • Robi Fernandez 24. Oktober 2018, 18:14

    Wurde in den letzten Jahren immer viel in diesem Schulhaus investiert. Kleiner Tipp: Schulhaus Frenke könnte dir auch interessieren. Vor allem, wenn das Gebäude der Sek. fertig im Jahre 2020 ist. Das Gebäude der Primarschule wurde letztes Jahr eingeweiht.
    LG Robi
  • Arthur Baumgartner 15. Oktober 2018, 21:15

    Wenn der Fotograf nicht nur zur fotografischen Kreativität offen ist, findet er immer wieder einen interessierten Gesprächspartner. Den Gegensatz zwischen dem gelben Platz mit den geometrischen Linien, und der strengen Architektur des Gymnasiums hast du bestens hingekriegt.
    VG Arthur
  • christ.a 13. Oktober 2018, 21:16

    Herrlich geometrisch und tolle Farben.
    LG Christa
  • ruepix 13. Oktober 2018, 17:35

    Angesichts der gelben Fläche wäre ich nie auf die Idee gekommen, hier könne jemand mit dem Rasenmähertraktor unterwegs sein.  War denn die sommerliche Dürre dort so schlimm? Wie auch immer, der komplementäre Farbkontrast hat seinen Reiz.
    LG Detlef
    • Roland Zumbühl 14. Oktober 2018, 9:25

      Die gelbe Fläche ist ein Kunstbelag. Die sportliche Rasenfläche breitet sich hinter meinem Rücken aus und ist herrlich grün ;-)
  • Klaus Röntgen 13. Oktober 2018, 16:14

    Ich hoffe Du bedankst Dich bei ihm mit diesem Bild!

    Liebe Grüße
    Klaus
  • Daniel 19 13. Oktober 2018, 13:09

    Schulgebäude traue ich mich nur noch in den Schulferien zu fotografieren, so wird man nicht gleich als Pädophiler eingestuft. Vor zwei Wochen habe ich ein Schulhaus fotografiert, da kam ein Hauswart auf mich zu, er hat in mir einen Hauswart- Kontrolleur gesehen. Es hat sich daraus auch ein spannendes Gespräch ergeben, ich habe viel erfahren über diesen Ort. LG Daniel
    • Roland Zumbühl 13. Oktober 2018, 14:45

      Ich werde bei fast allen Schulhäusern von Schulleitern, Lehrpersonen oder Schulhauswarten angesprochen, was ich denn hier fotografieren wolle. Nach einem kurzen Gespräch darf ich dann immer fotografieren. Ich hinterlege dabei auch meine Visitenkarte mit dem Link zu meiner Website.
  • Elisabeth Schiess 13. Oktober 2018, 12:28

    das ist ein Hauswart, der mit fotografischen(was für ein Wort!!) Augen schaut!
    Das Motiv war bestimmt nicht einfach zu fotografieren! Gut gelöst, Roland!
    • Dorothee 9 13. Oktober 2018, 12:39

      Auf jeden Fall nicht selbstverständlich, denn Männer, die mit Kamera an und vor Schulen vorbeischlendern, sind oft suspekt. Roland strömt etwas seriöses und vertrauenserweckendes aus, ja, doch, da bin ich mir sicher.....
    • Roland Zumbühl 13. Oktober 2018, 13:10

      Da hast Du Recht :-)
      Hinzu kommt, dass ich als ehemaliger Lehrer und Schulhausvorsteher weiss, wie man sich auf einem Schulgelände verhält ;-)
      (Bis Morgen Sonntag sind im Kanton Baselland noch Schulferien.)
  • Dorothee 9 13. Oktober 2018, 11:36

    so einen zuvorkommenden Hauswart wünschen wir uns doch alle, klasse