bildlich


kostenloses Benutzerkonto, home town

Guten Rutsch ...und ein paar Worte....

...und ich hoffe, dass niemand so oder ähnlich stecken bleibt!
Vorbei ist das 1. von Corona dominierte Jahr! Das war und ist eine Herausvorderung für alle. Mal schauen, wie es jetzt weiter geht, was wir daraus machen?
Kritisch denken ist wichtiger denn je, aber besser ohne Verschwörungstheorien, braunen Mob, der sich nach oben drängt und andere negative Phänomene. Bleiben wir einfach human und achten rücksichtsvoll aufeinander, dann werden wir das mit etwas Humor allemal überstehen. Alles einfacher, als in Zeiten der Pest oder in anderen armen Ländern, dieser von uns Reichen ausgebeuteten Welt.
Ein besinnliches 2021 wünsche ich euch und möge das Virus euch und eure Familien verschonen.

Kommentare 23

  • ayla77 29. September 2022, 22:07

    Tja, die Pandemie ist nicht vorbei, aber die Lage ist entspannter geworden. Oder besser gesagt, WÄRE besser, wenn nicht der Krieg gekommen wäre! Als ob wir nicht schon genug Probleme hätten. Dann muss man sich auf sinnlose Art und Weise noch viel mehr davon machen… Lg, Bettina
  • bacpe 15. September 2021, 11:39

    Dein Kommentar ist beeindruckend und das Foto spricht fuer sich. LG Peter
  • KUNSt-RUINE 9. Januar 2021, 16:15

    Das wünsche ich dir auch +++++++++
    Viele Grüße
  • wagner-wiewerwas 5. Januar 2021, 19:21

    Auch für dich: Komm gut durch!
    Ganz herzlich
    Dieter
  • GEO-Lurchi 4. Januar 2021, 7:46

    Liebe Claudia, ich wünsche Dir auch alles erdenklich Gute für das Jahr 2021 und danke Dir für diese absolut notwendigen Worte.
    Das Bild ist typisch für Dich: Du hast den PERFEKTEN Blick für das Skurrile.
    ;-) ULI
  • skalare 44 1. Januar 2021, 18:16

    die Welt steht Kopf.....aber wir bleiben mit beide Füßen auf der Erde!!
    Lg Ursula - die Dir ein gesundes, schönes und interessantes 2021 wünscht!!!
  • Caroluspiel 1. Januar 2021, 11:27

    starker Fund. ***
    auch Dir alles erdenklich Gute für das neue Jahr 2021. 
    ciao Philipp
  • Claudio Micheli 31. Dezember 2020, 18:36

    Una foto molto bella.
    Ciao!
  • Gerhard Körsgen 31. Dezember 2020, 17:05

    Ich hatte schon Corona. Glücklicherweise verlief das bei mir ohne jegliche Symptome. Wenn die mir nicht glaubhaft versichert hätten dass ich s habe hätte ich es nicht geglaubt.
    Das kam bei einer Routinetestung an meinem Arbeitsplatz heraus. In der anschließenden Quarantänezeit gingen meine Nachbarn ganz lieb für mich einkaufen, ich fühlte mich wertgeschätzt, eine schöne Erfahrung.
    Ich werde daraufhin natürlich nicht zum Coronaleugner, das wäre ja Unsinn. Ich hatte nur persönliches Glück, das ist alles.
    Ich wünsche allen die es (be)trifft gute Gesundheit, im Falle des Falles schnelle Heilung ohne Probleme (wie bei mir selbst) und alles Gute für 2021 ! 
    LG Gerry

    Ps.: Das Bild ist leicht blaustichig, trifft aber das turbulente Jahr 2020 als "Sinnbild" gut ;-)
    • bildlich 31. Dezember 2020, 17:25

      Blaustich ja, absolut solche Plakate in dieser Qualität findet man hier schon mal im tiefsten Osten und es hing nicht lang, da zerfetzte es auch noch der Wind ; )) Was ein Glück du hattest!!!!  Man liest auch immer wieder, dass diese Tests nicht ohne Fehlerquote (an die 20%) funktionieren. Vielleicht war das der Grund, weshalb du rein gar nichts gemerkt hast. Guten Rutsch! lg claudia
  • Rudolf Averbeck 31. Dezember 2020, 15:17

    Dein ausdrucksstarkes Bild bringt das Kopfkino sofort in Schwung, und Deinen Gedanken möchte ich mich uneingeschränkt anschließen.
    Ich wünsche Dir viele schöne Motive und Gesundheit für das kommende Jahr.
    Liebe Grüße
    Rudolf
  • anatolisches Glühwürmchen 31. Dezember 2020, 0:45

    Liebe Claudia, ein spannendes Bild! Absturz aus unserem Wohlstandshimmel ... Eintauchen in den Dschungel der Ungewissheit ... das Abblättern unserer Machbarkeitsfantasien... 
    Trotzdem hat das Bild etwas Frisches, Freies ... Manchmal gewinnt man ja in einer auf den Kopf gestellten Welt neue Erkenntnisse. 
    Das Leid der Menschen und der Natur im Bewusstsein zu behalten und sich im Angesicht der Krise neu auszurichten ... auch in unserem Handeln, das wünsche ich uns allen für das neue Jahr. 
    Liebe Grüße, Ana
  • Herbert Rulf 30. Dezember 2020, 23:37

    Liebe Claudia,
    was für ein tiefsinniges Bild ! So kopfunter will ich auf gar keinen Fall ins neue Jahr :-))
    Und deinen Text unterschreibe ich auf jeden Fall, mit diesen Attributen werden wir die Krise überstehen.
    Ich wünsche dir und deinen Lieben einen guten und eleganten Rutsch ins neue Jahr und für 2021 beste Gesundheit, viel Glück, Liebe und Zufriedenheit, Kreativität, immer das richtige Fotolicht und wieder ein paar Reisen.
    GlG, Herbert
  • Blula 30. Dezember 2020, 22:50

    Ein so richtig passendes Bild zeigst Du da zum Jahresausklang, und Deine Worte dazu.... die finden ganz und gar meine Zustimmung. 
    Ich wünsche Dir ebenfalls das Beste für 2021 !
    LG Ursula
  • _visual_notes_ 30. Dezember 2020, 22:33

    "Verschwörungstheorien" ... mag ich irgendwie ... sie machen das Leben interessanter, als es ist ... es spielen Schurken und Geheimdienste eine Rolle darin ... oft ist das sehr spannend :-))

    "Braunen Mob, der sich nach oben drängt" ... nein, auf gar keinen Fall :-((

    "Etwas Humor" ... ja, oder auch viel :-))

    Alles Gute für 2021.
  • Saba1012 30. Dezember 2020, 20:38

    Ja, da schließe ich mich gerne an! Deine Wünsche sind allesamt wichtig und vieles, was aus dem Gleichgewicht oder in Schieflage geraten ist muss wieder auf die Füße gestellt werden! Kritisch und positiv orientiert denken ist und war schon immer wichtig!
    Dir ein gesundes und gutes neues Jahr!
    Sabine

Informationen

Sektion
Views 30.492
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ200
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 39.8 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten