1.594 48

Thomas Epting


kostenloses Benutzerkonto

Guten Rutsch!

Einen guten Rutsch und nur das Beste im neuen Jahr 2008
wünsche ich allen Bekannten und Freunden!

In dieser Sektion bekommt man so viele hübsche Bildchen, das musste ich jetzt unbedingt selbst auch mal ausprobieren. ;-)
Und falls sich wider erwarten doch jemand für das Foto interessieren sollte, hier ein paar technische Daten:

E-1, 50 mm (100 mm KB), F20, 1/40 sec
3:2 Schnitt aus 4:3 Original bei voller Bildbreite

Kommentare 48

  • Beate Zoellner 6. Januar 2008, 15:39

    Ich liebe Sommerrodelbahnen! Der Junge wirkt allerdings leicht gestresst ;-) Ich mag das Foto. Und ich wünsche Dir auch ein richtig tolles Jahr 2008 - ohne mein eigenes Bild hier drunter zu kleben. Du kannst ja selbst nachschauen *grins* Viele liebe Grüße von Beate
  • Steffi St 5. Januar 2008, 20:20

    Das sieht mir nach einem sehr dynamischen Start ins neue Jahr aus. Wünsche Dir alles Gute!
    vg Steffi
  • Christian Fürst 5. Januar 2008, 10:35

    Na, das Rutschen hat sicher jetzt aufgehört. aber dieses hier ist Klasse!
  • Peter Ackermann 2. Januar 2008, 8:41

    Sauber mitgezogen!
    Viele Grüße und alles Gute für 2008!
    Peter
  • Doro E. 1. Januar 2008, 22:03

    rasantes rutschebild , und ich seh es erst jetzt ....
    ein frohes neues jahr - hoffentlich unverkatert - wünsch ich dir !
    doro
  • Simone Slosharek 1. Januar 2008, 15:22

    Den Gruß gebe ich gerne zurück! Hoffe Du hast gestern schön gefeiert und bist gut reingerutscht! Lieben Gruß Simone
  • Maria Kyselicova 1. Januar 2008, 13:56

    prosit neujahr und alles gute fuer 2008...

    maria
  • Thomas Epting 1. Januar 2008, 13:18

    @Tom: Mir erscheinen die "geraden" Formate (wie 3:2 und 4:3, aber auch z.B. 16:9) harmonischer als willkürliche Formate. Es mag natürlich auch Gewöhnung sein, aber eher glaube ich an eine bestimmte harmonische Wirkung.

    @Alle: Danke für alle Anmerkungen! :-)))
  • Qingwei Chen 1. Januar 2008, 11:02

    das wünsche ich dir auch, vor allem gesundheit und zufriedenheit.



    lg qingwei
  • Nicole Zuber 1. Januar 2008, 10:29

    Bei Dir fängt es bestens an... Klasse Aufnahme!
    Ebenfalls, lieber Thomas...
    Ein superschönes Jahr 2008, wünsche ich Dir.

    GLG - Nicole
  • Martin Könning 1. Januar 2008, 0:51

    Schön gerutscht und schön mitgezogen! Wünsche ebenfalls einen guten Rutsch - gehabt zu haben! Frohes neues Jahr!

    Gruß,
    Martin
  • Tom Barndt 31. Dezember 2007, 20:48

    @Thomas: Im Prinzip hast Du recht.
    Warum aber dann nicht 3,2:1,9 oder 2,8:2,3? Wenn es motivabhängig ist, dürfte in den seltensten Fällen genau 3:2 herauskommen.
    Aber vermutlich wirst Du jetzt die Unflexibilität der Ausbelichter anführen ;-)
    Aus rein technischer Betrachtung hat das 4:3 Format durchaus Vorteile. Vielleicht kommt ja mal ein Hersteller auf den Trichter runde Chips zu produzieren um das Maximum aus den Objektiven herauszukitzeln :-)

    LG, Tom (C:=
  • Ralf Bandholz 31. Dezember 2007, 20:15

    Ich wünsche Dir auch einen guten Rutsch und ein erfolgreiches neues Jahr.
    Gruss
    Ralf
  • Thomas Epting 31. Dezember 2007, 17:47

    @Tom: Das Format scheint mir abhängig vom Motiv, nicht von der Kamera. Für mich hat jedes Motiv sein natürliches Format. Mal ist es 3:2 (wie hier), mal 4:3, mal quadratisch. Im Übrigen ist die Kamera nur ein Werkzeug für mich, nicht eine Offenbarung ;-)
  • Tom Barndt 31. Dezember 2007, 17:18

    Dir auch alle guten Wünsche!
    Du schneidest aber ziemlich oft auf 3:2. Vielleicht ist die Oly doch nicht ganz die richtige? :->

    LG, Tom (C:=