Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
365 21

Margret u. Stephan


Pro Mitglied, Lörrach

Guten Appetit...

...neues Graffiti unter der Autobahnbrücke in Lörrach.

Ein einzigartiger Ort in Deutschland: eine Freiluftgalerie über eine Länge von fast eineinhalb Kilometern für legale Graffitis.
Seit Mitte 2010 gestalten dort jugendliche Sprayer gekonnt ihre Freewalls.
Die Idee dazu entwickelten junge lokale Graffiti-Künstler mit dem Lörracher Jugendparlament.
Einen speziellen Teil der Wände nutzen renommierte Künstler für Bilder bis zu 20 Meter Höhe.
Diese Symbiose hat der „Bridge Gallery“ einen überregionalen Bekanntheitsgrad verschafft.

DAS GESICHT
DAS GESICHT
Margret u. Stephan
GRAFFITI
GRAFFITI
Margret u. Stephan

Kommentare 21

  • Schmidpeter Renate 29. August 2014, 14:45

    Ich finde das toll, dass jungen Künstlern diese Möglichkeit geboten wird. Graffiti ist schon längst eine ernst zu nehmende Kunstrichtung geworden. Und nicht zu verwechseln mit den Schmierereien, die man in U-Bahnen und dgl. findet.
    Ein klasse Motiv präsentierst du hier. Interessant.
    LG Renate
  • Philomena Hammer 29. August 2014, 13:20

    Kunst vom Feinsten prima festgehalten.
    LG
  • Elke Ilse Krüger 27. August 2014, 23:25

    Hallo Margret, das sind ja tolle Graffittis die Du uns da zeigen kannst. Sowas lässt man sich doch gefallen und denkt: "Weiter so". Schön in dem dunklen Rahmen.
    LG Elke
  • Gerlinde Kaltenmeier 27. August 2014, 16:00

    Ich würde mir wünschen dass es öfters eine Freie Wand für die Graffiti-Künstler gäbe, vielleicht würden dann weniger Häuserwände dazu missbraucht werden.
    Ein ganz tolles Motiv, an dem ich auch nicht vorbeigegangen wäre, gefällt mir sehr.
    Grüsse an dich
    Gerlinde
  • Sigrun v.K. 27. August 2014, 10:56

    Wie witzig! Ich wünschte unsere "Graffiti-Künstler" wären auch so kreativ!!!
    LG Sigrun
  • M. W. 27. August 2014, 10:48

    Das ist ja mal eine tolle Sache. Sehr interessant und informativ sind auch der Text und die angehängten Bilder dazu. Eine klasse Präsentation von Euch!

    Gruß M + M
  • Fred Welke 27. August 2014, 8:48

    Originell und interessant. lg Fred
  • Markus 4 26. August 2014, 19:35

    so ein Graffiti gefällt mir auch
    Habedieehre
    Markus
  • Muetgrid 26. August 2014, 18:54

    Eine gute Idee der Stadt Lörrach...ich bewundere die oft ausgesprochen künstlerischen und fantasievollen Arbeiten so mancher Sprayer und finde es klasse, dass Wände dafür freigegeben wurden.
    Auch diese Arbeit ist sehr originell und bringt mich zum Schmunzeln...sehr schön von Dir gezeigt, liebe Margret.
    Dir und Stephan einen gemütlichen Abend wünscht Ingrid
  • Nikon Ikone 26. August 2014, 17:52

    Ich mag solche Kunstwerke.
    Liebe Grüße Inge

    Gesendet von der fotocommunity iPad App
  • Charly08 26. August 2014, 16:48

    Das gefällt mir.
    LG Gudrun
  • Rike Gr. 26. August 2014, 15:18

    da war schon ein Künstler am Werk.. und das Bild lässt mich auch schmunzeln... und ich finde es klasse von der Stadt Lörrach, dass diese Flächen so genutzt werden dürfen... mir gefällt das sehr gut so..toll, dass du es hier eingestellt hast..
    euch einen schönen Tag noch..
    bei mir regnet es halt schon wieder..
    Ganz lieben Gruß
    Rike
  • Ela.N 26. August 2014, 13:04

    Das Foto habe ich gar nicht dir zugeordnet.
    War ganz erstaunt.
    Das man solche Stellen für Grafitti frei gibt finde ich sehr gut.
    Dann geben sich die Maler auch viel Mühe damit.
    Weil sie ja nicht unter Zeitdruck stehen.
    So was könnte ich nie malen.
    Auch deine Collage gefällt mir sehr gut.
    lGr.Ela
  • wfl 26. August 2014, 12:44

    Ein klasse Motiv in TOP Farben.
    Ausgezeichnet gesehen und im Foto festgehalten.
    vg Wilfried
  • Eva Winter 26. August 2014, 12:44

    Finde es ja wirklich toll, wenn es gut gemacht ist. Der Künstler hier würde sich sicherlich freuen, wenn er sein Werk hier betrachten könnte.
    LG Eva