3.624 129

Jörg Kammel


kostenloses Benutzerkonto, Düsseldorf

Guten Appetit !!

Ein Labkrautkäferkäfer labt sich am Labkraut
Tatzenkäfer, Labkrautkäfer
- Timarcha sp. -
* Wildlife 2007 *

Kommentare 129

  • Petra Z 13. Februar 2009, 16:39

    Absolut starkes Makro!
    Bin begeistert.
    LG
    Petra
  • duolith 4. November 2007, 18:35

    -Darth Vader beim Frühstück :)
    -sehr schön
  • WB-Bilder 1. November 2007, 21:20

    Sehr schön, das sieht man nicht alle Tage.

    LG
    Andreas
  • Diamonds and Rust 22. Oktober 2007, 0:00

    Hi Tina, hi Tom,
    vom photographischen Standpunkt finde ich das Bild perfekt ... alles schon gesagt (s.o.). Für mich ist das Bild auch spannend; also bleibt das Motiv. Hier sehe ich Käfer als nicht gleich Käfer genau sowenig wie Hund gleich Hund oder Sonnenaufgang gleich Sonnenaufgang sein muss. Sonst müsste man sich ja pro Sujet auf ein Foto beschränken. Ich glaube, dass sich gerade bei Makroaufnahmen die Geister scheiden. Hier wird m.E. intuitiv von vielen alles was da krabbelt abgelehnt. Dabei was soll sonst rein in die Kategorie Käfer. Aber ich akzeptiere, wenn jemand die Aufnahme für nicht spannend hält.

    LG Carlos - und einen guten Wochenstart
  • Tina O 21. Oktober 2007, 22:04

    du vielleicht nicht, aber ich hatte mich ja auch auf carlos bezogen ;-)
  • Thomas Ramackers 21. Oktober 2007, 21:56

    ich verurteile nicht ....

    ich beobachte und denke mir meinen Teil ...

    und habe mitleid.... :-)
  • Tina O 21. Oktober 2007, 21:43

    auch da geb ich dir recht, leider. aber deshalb mag ich trotzdem diese pauschalen verurteilungen nicht. ganz einfach, weil es zuviele gibt, auf die diese eben nicht zutreffen ;-)
  • Thomas Ramackers 21. Oktober 2007, 21:36

    Dir glaub ich es sogar...

    aber bei manchen hab ich den Eindruck....

    das sie doch recht eingeschränkt in ihrer Wahrnehmung sind....

    um es mal vorsichtig aus zudrücken.... :-)
  • Tina O 21. Oktober 2007, 21:28

    tom, was denn für prinzip-contras? nach dem motto "nicht noch ne libelle"? ok, die gibt es, sicher.
    aber doch, für mich liegts am bild, und ich kann das auch begründen,w ie bei jedem meiner contras. und wenns der 8millionste käfer wäre... solange er spannend fotografiert wäre, wärs für mich ein pro :-)
  • Thomas Ramackers 21. Oktober 2007, 21:19

    @Tina ... mal ehrlich....

    Es gibt einen grossen Anteil von "aus Prinzip contras "

    am Bild kann es nicht liegen ...

    die Quali stimmt...
    die Situation für ein Macro ist gut
    und die Perspektive ist stimmig...


    und ja ich weiß andere Bilder anderer Motivwelten werden auch abgeschossen....

    macht die Sache aber nicht besser...

    LG tom
  • Tina O 21. Oktober 2007, 20:51

    carlos, das voting ist eine abstimmung, mehr nicht. und wer wirklich an kritik interessiert ist, kann doch bei den contras nachfragen. deshalb stehen sie nämlich offen da
  • Thomas Ramackers 21. Oktober 2007, 15:37

    :-(

    vergesst die Galerie doch einfach....

  • Diamonds and Rust 21. Oktober 2007, 13:20

    Bezeichnender Weise wurde das Bild in der Galerie abgelehnt, ohne dass irgend wer sein Contra auch nur ansatzweise inhaltlich begründet hätte.
    Da es aber ein phantastisches Makro ist und m.E. gar nicht besser sein könnte, habe ich es in die alternative Galerie eingestellt:

    LG Carlos
  • AGo. 21. Oktober 2007, 11:50 Voting-Anmerkung

    pro
  • Andreas Th. Hein 21. Oktober 2007, 11:50 Voting-Anmerkung

    +

Informationen

Sektion
Ordner Käfer
Views 3.624
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz