4.035 5

makna


Premium (World), München

Gute Verbindung

Mittels Scharfenberg-Kupplung gut verbunden: 442 220 und 221, die neuen "Talent 2"-S-Bahn-Triebwagen ("Hamsterbacken") der Nürnberger S-Bahn, hier gesehen in Nürnberg Hbf am 28.09.2012.

Kommentare 5

  • † Bickel Paul 6. Oktober 2012, 7:45

    Ein gutes Detailfoto von der Kupplung dieser beiden Triebwagen. Eine interessante Technik und dazu muss sie noch robust sein.
    Gruss Paul
  • Roni Kappel 6. Oktober 2012, 1:17

    Hallo!

    Gut gesehen! :-)

    lg,
    Roni
  • Klaus-H. Zimmermann 4. Oktober 2012, 22:15

    Eine Menge komplizierter Technik.
    Hauptsache, sie funktioniert auch, wenn der Winter richtig zuschlägt!
    Starke Aufnahme!

    VG KLaus
  • Matze1075 4. Oktober 2012, 18:56

    Na ma schauen obs fürn Winterbetrieb ein Kondom gibt ;-)
    Hab ich bei meinem Nürnberg Besuch gar nicht richtig drauf geachtet, da liegen de E-Kontakte ja oben und der Griff zum zuziehen ist och verhanden

    vg matze
  • Dieter Jüngling 4. Oktober 2012, 14:23

    Die Hamsterbacken beim Zugenkuss.
    Eine feste und wichtige Verbindung. Schließlich gehen hier auch alle Datenverbindungen durch.
    Schön festgehalten.
    Gruß D. J.