Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Gute Reise! - FINNMARKEN

Gute Reise! - FINNMARKEN

2.176 7

Hans-Joachim Weiß


Premium (Basic), Bremerhaven

Gute Reise! - FINNMARKEN

Heute (09. Dezember 2009) geht's los, die Reise nach Australien. In den letzten Wochen wurde das Schiff bei West Contractors AS in Ølensvåg bei Haugesund für den Einsatz als Hotelschiff vorbereitet und modifiziert. Der Rumpf wurde völlig weiß gestrichen (siehe Foto). Zum Schutz vor Piratenangriffen wurde das Arbeitsdeck (achtern) mit Gittern versehen. Die Überfahrt wird ca. 30 Tage dauern. Route: Mittelmeer - Suez-Kanal - Rotes Meer - Indischer Ozean - direkt nach West-Australien.
Foto: 07.05.2009
Kamera: Nikon D80

FINNMARKEN, ganz in weiß
FINNMARKEN, ganz in weiß
Hans-Joachim Weiß

Goodbye FINNMARKEN
Goodbye FINNMARKEN
Hans-Joachim Weiß

FINNMARKEN geht "down under"
FINNMARKEN geht "down under"
Hans-Joachim Weiß

Kommentare 6

  • Wolfgang Vahrenholt 11. Dezember 2009, 16:40

    Ist das Schiff denn aus der Hurtigroutenflotte herausgenommen worden? Jedenfalls sah es in den Farben rot und weiß besser aus.

    Den Passarieren eine gute Überfahrt ohne Piraten.
    LG Wolfgang
  • Christine Ge. 10. Dezember 2009, 9:56

    Ich wünsche der Finnmarken und allen ihren Passagieren eine gute Reise und interessante Erlebnisse! Und keine Piraten!!
    Gruß Tina
  • Kurt Neeser 10. Dezember 2009, 6:27

    Ein Majestätisches Schiff. Ich wünsche der Finnmarken alles Gute und hoffe die weite Reise geht läuft ohne Zwischenfälle ab.
    VG Kurt
  • Annette He 9. Dezember 2009, 21:29

    Wenn ich sie so ganz in weiß sehe, dann blutet mir das Herz. Schon irgendwie schade. Ich wünsche ihr eine gute Reise.

    LG Annette
  • Peter Gerlach.. 9. Dezember 2009, 21:27

    Konntest Du Dich nicht als blinder Passagier einschmuggeln.
    Wärbestimmt eine schöne Reise geworden.
    Sie ist schon ein tolles Schiff --. Wenn sie im Fjord langkommt.
    Gut aufgenommen.
    LG Peter
  • Manfred Lang 9. Dezember 2009, 20:52

    Ein trauriger Tag für mich: MEIN Schiff von 2006 ! :-(((
    Herzliche Grüße
    Manfred
    P.S.: Danke für das Bild, wie das Schiff jetzt aussieht!