Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Gute Nacht Freunde

Gute Nacht Freunde

548 18

Gila W.


Premium (Pro), Südbaden

Gute Nacht Freunde

Diese Beiden traf ich heute Abend auf der Wiese ehe die Sonne verschwand.
Für mich war das ein sehr schöner Tagesabschluss.
Schade, dass ich morgen früh keine Zeit habe, sicher könnte ich sie dann bei noch schönerem Licht im Morgentau fotografieren.
(Freihandaufnahme)

Kommentare 18

  • forgotten Angel 10. April 2016, 22:18

    Wie von Dir gewohnt! Eine Spitzenleistung das Foto!
    Die DMC scheint wohl auch ein tolles Gerät zu sein!
    Viele Grüße
    Thomas
  • Wolfgang Speer 26. August 2015, 21:46

    Wunderschön Deine Bläulingsserie. Besonders dieses Bild hat mir sehr gut gefallen. Sie scheinen sich wirklich auf die Nacht- bzw. Ruhezeit vorzubereiten.
    LG Wolfgang
  • Naturdoku Südwest 22. August 2015, 11:48

    Schöner kann doch ein Tagesabschluss kaum sein... Wunderschön, diese Aufnahme - die Farben sind excellent, auch im HG und die Schärfe sitzt perfekt auf beiden Tieren! LG Joachim
  • Thomas-K 22. August 2015, 8:36

    Einfach wunderschön diese kleinen Tierchen ...
    Ein tolles Bild!!

    LG, Thomas
  • Duska 21. August 2015, 22:53

    Sagenhaft schöne Aufnahme. Die beiden sind einfach ein herrliches Anblick.
    LG Duska
  • Vogelfreund 1000 21. August 2015, 22:11

    Sehr gut dein Foto , Toll sofort zwei auf einmal .
    Toll deine Nahaufnahme .
    gruß franz
  • Raymond Jost 21. August 2015, 19:39

    Wunderbar scharf hast du die beiden Bläulinge im Bild verewigt. Das sind einfach schöne Momente in der Natur, di man genießt. Manche verstehen das nicht, aber das ist dessen Problem.
    Schönes Wochenende.
    Raymond
  • Silvia Schattner 21. August 2015, 18:51

    *Gute Nacht John-Boy* *Gute Nacht Elisabeth* ... abends ist für Bläulinge wirklich die beste Zeit ... sie gehen ja recht früh schlafen :-)
    Ein schönes Doppel hast du da getroffen.
    LG Silvia
  • H.D. G. 21. August 2015, 12:19

    Sehr schön wie Du die beiden fotografiert hast.
    Gefällt mir sehr gut, sehr schöner Bildaufbau, tolle Schärfe und schöner Farbverlauf im HG.

    LG Dieter
  • Heinz Janovsky 21. August 2015, 10:19

    Wunderbar scharf und detailreich,sehr schöner Hintergrund.
    Gruß Heinz
  • Karl Böttger (kgb51) 21. August 2015, 8:55

    Wunderschön hast du sie aufgenommen. Die zarten Farben im Hintergrund sind der Hit. Die Schärfe passt perfekt.
    LG Karl
  • Helga Blüher 20. August 2015, 23:42

    Traumhaft schön liebe Gisela. Gleich zwei so nah beieinander zu entdecken ist immer eine ganz besondere Freude und noch dazu bei so klasse Licht.
    LG Helga
  • Wolfg. Müller 20. August 2015, 22:30

    Leider brauche ich mir solche Gedanken erst gar nicht machen: denn es regnet. Aber danach ...
    Wunderschön sehen sie aus, diese beiden Bläulinge (Storchschnabel?), aber auch weil Du sie so gut ins Bild gestellt hast. Das in perfekter Fotoqualität.
    Das mit morgen früh ist wirklich schade, ist aber sicher zu wiederholen.
    Gruß Wolfgang
  • ReDe 20. August 2015, 21:49

    1-a-Foto - perfekt in allen Belangen. Gruß ReDe
  • Klaus Kieslich 20. August 2015, 21:26

    Wunderbar
    Gruß Klaus

Informationen

Sektion
Ordner Schmetterlinge
Views 548
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ200
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 31.5 mm
ISO 100

Gelobt von