Reinhard Arndt


Premium (Pro), Berlin

Gute Freunde...

...könnte man meinen. Ich fürchte aber, dass das wohl eine zu romantische Vorstellung ist. Der Guide, der hier am Tiger Beach auf den Bahamas der Tigerhaidame so freundschaftlich den riesigen Rücken tätschelt, kennt das Tier zwar schon etliche Jahre (und sie ihn natürlich auch), Freundschaft ist aber sicher keine Kategorie, in der Tigerhaie denken und fühlen. Sie bleiben wilde Raubtiere. So was wie ein gewisses Vertrauen zwischen den beiden ist aber im Lauf der Zeit vielleicht doch entstanden.
Dieselbe Dame war mir einige Tage zuvor schon mal solo begegnet, und deshalb war ich nicht besonders in Sorge - auch wenn ihr Maul in dieser Situation mir näher war als dem Guide.

Vielen Dank an Benita Sittner für den Vorschlag und alle Voter für die Beschäftigung mit dem Foto.

Kommentare 117

Informationen

Sektionen
Ordner Prämierte Fotos
Views 163.575
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-410
Objektiv 8.0 mm f/3.5
Blende 9
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 8.0 mm
ISO 200

Auszeichnungen

Galerie 5. Mai 2019
211 Pro / 189 Contra