Reinhard Arndt


Premium (Pro), Berlin

Gut getarnt...

...wartet der Riesen-Leierfisch (Dactylopus dactylopus), (Callionymidae) bei Sali Bay auf den Molukken (Indonesien) auf Beute.
Er gehört übrigens nicht zu den Skorpionsfischen, sondern zu den Barschartigen.

Kommentare 20

  • Tobila 8. November 2020, 13:59

    Oha!
    Was für ein klasse Bildaufbau,
    der sich wunderbar auf die Kopfpartie konzentriert!
    Gefällt mir sehr.
    LG Toni
  • dorographie 3. November 2020, 20:03

    oh, sieht das schön und einladend aus...und erst diese Schärfe! Ich bin begeistert von der Klarheit und den Farben!
    Liebe Grüsse, Doro
  • Blula 3. November 2020, 13:51

    Besser geht es nicht.... die Tarnung  u n d  das Foto !!
    LG Ursula
  • Ortwin Khan 1. November 2020, 12:25

    In diesem Format bekommt auch das breite Mäulchen seine richtige Bühne!
    Liebe Grüße, Ortwin
  • Kerstin Püttmann 31. Oktober 2020, 9:17

    Gut getarnt ist er, aber sein Mäulchen leuchtet so orange! Sieht das denn niemand? Wunderschön hast du ihn portraitiert! Bin fasziniert von deinen herrlichen Bildern! Kerstin
  • Diana von Bohlen 31. Oktober 2020, 8:52

    gut, dass Du ihn trotzdem entdeckt hast !

    eine sehr gelungene Nahaufnahme !

    lieber Gruß nach Potsdam

    Diana
  • B.Schalke 29. Oktober 2020, 22:06

    So stellt man sich eine perfekte Tarnung vor 
    VG Biggi
  • L.O. Michaelis 29. Oktober 2020, 15:23

    Die orangene Färbung am Mund und die blauen Punkte sind super attraktiv.
    Zwar schwimmen diese Tiere dem Fotografen nicht davon, sie sind aber sehr hektisch und drehen sich permanent um die eigene Achse. Daher ist eine frontale Aufnahme alles andere als leicht zu bewerkstelligen.
    Dir ist es hier bestens gelungen - gratuliere!
    LG
    Lars
  • patrick hyrailles 29. Oktober 2020, 6:39

    belle prise de vue   bravo
  • Zina Heg 28. Oktober 2020, 23:48

    Meine Güte, ist das Bild wieder guuuuut! Der ist wirklich gut getarnt... ausser die "Lippen", wirkt ein bisschen, als hätte er (also ich sehe ihn als sie) die Lippen aufspritzen lassen... :-))
    LG, Zina
  • Komposti 28. Oktober 2020, 20:31

    Bestens getarnt ... aber von dir hervorragend gesehen und abgelichtet :-)

    HG Komposti
  • J.Kater 28. Oktober 2020, 18:40

    Wunderbar wie gut er sich seiner Umgebung angepasst hat!
  • Renate Pilz 28. Oktober 2020, 16:11

    Der Fisch sieht mit aufgestellter Flosse schon skuril aus, dabei hattest Du wirklich einen guten Blick dass die Detailaufnahme mindestens so sehenswert ist. Das Orange wird wahrscheinlich erst bei vorgestellten Lippen sichtbar? 
    lg Renate
  • Mario Hallbauer 28. Oktober 2020, 13:25

    Diese Fische sind schon skurril und dekorativ zugleich. Ich mag hier die feinen Farben und die frontale Perspektive.
    LG Mario
  • Hans J. Mast 28. Oktober 2020, 12:04

    Schöner, frontaler Blick. Bei dem etwas erhöhten Blickwinkel kommt die attraktive Zeichnung des skurrilen Fischs sehr gut zur Geltung. Feine UW-Aufnahme.
    LG Hans

Informationen

Sektionen
Views 4.560
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M1MarkII
Objektiv OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende 11
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 60.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten