Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

1.351 23

Karl H


Premium (World), Klosterneuburg

Gut getarnt ...

... ist dieser Zacki auf Putzstation.
Die Muräne wendet sich ab, aber der Blaustreifen-Docktor sieht interessiert zu.

Leider diesmal kaum halbwegs gute UW-Fotos, die Sicht war relativ schlecht.

Kommentare 23

  • Diruwi 26. Juli 2017, 21:54

    ... aber trotzdem fein erwischt!
    Alles Gute, Dietmar
  • polycera 24. Juli 2017, 0:00

    Ein ordentlicher Zacki und dazu noch weitere zwei Protagonisten am Riff mit draufbekommen. Ist doch immer wieder eine schöne Erinnerung.
    Gruß
    Detlev
  • Ortwin Khan 21. Juli 2017, 10:47

    Mit dem Zacki und dem Doc sind aber immer noch zwei wichtige Hauptdarsteller im Bild!
    Klasse!
    Liebe Grüße, Ortwin
  • Gerlinde Weninger 20. Juli 2017, 19:12

    ich kann sie alle erkennen!
    Ein Servus von Gerlinde
  • Ulrich Ruess 20. Juli 2017, 18:21

    Hast du das bei deinem Fischhändler gemacht oder ist das live vor Ort?
    LG Ulrich
  • mia taugts 20. Juli 2017, 17:41

    Ja, ja, gute Tarnung ist eine der wesentlichsten Überlebensstrategien in der Natur. Übrigens auch bei der Futterjagd sehr hilfreich.
  • Karl Pürer 20. Juli 2017, 14:53

    Für mich ist ein Goldfisch schöner, aber eine interessante Erscheinung ist der Zack allemal
    Herzlichen Gruß
    Karl
  • Marina Luise 20. Juli 2017, 10:42

    Der sieht so grimmig und ungemütlich aus - ich ziehe meinen Hut vor dem Putzerfisch! Ich hätte an seiner Stelle Angst, dass er mich ver-putzt! ;)
  • Maria Kaldewey 20. Juli 2017, 10:38

    Finde diese Steinfische ja einfach faszinierend. Auch wenn du selbst mit der Qualität nicht zufrieden bist, mir taugt's.

    Liebe Grüße, Maria.
    • Reinhard Arndt 20. Juli 2017, 14:46

      Ich will ja nicht klugscheißerisch oder oberlehrerhaft wirken, aber der große braune Kumpel ist kein Steinfisch, sondern ein Zackenbarsch. Aber vielleicht magst du die ja auch... ;-)
    • Maria Kaldewey 20. Juli 2017, 15:10

      Danke dir Reinhardt. Habe auch schon von Karl ein Foto mit einem wirklichen Steinfisch bekommen :-). Ich hab das einfach mal so mit meinem Halbwissen aus dem Zoo gesagt. Und wieder mal weist es sich: die FC bildet. Auch als Zackenbarsch mag ich ihn noch gut leiden :-).
  • Klacky 20. Juli 2017, 10:32

    Das war halt Blaue Stunde.
    Gruß,
    Klacky
  • Wolfgang Weninger 20. Juli 2017, 9:41

    ich könnte so ein Foto gar nicht machen, denn unter Wasser bringen mich keine 1000 Seepferde ... umso spannender finde ich, was du uns mitgebracht hast
    Servus, Wolfgang
  • miraculix.xx 20. Juli 2017, 9:40

    So ein Zacki mach doch immer wieder Freude, und meist findet man sie schnell wieder, weil sie offenbar ein relativ kleines Revier haben.
  • Dorothee K. 20. Juli 2017, 9:36

    immerhin gibt es hier eine Vielfalt....in deutschen Gewässern dümpelt der Wels seit Jahren erdoganmäßig alle beiseite
  • Heide G. 20. Juli 2017, 9:28

    irgendwie kommen alle miteinander aus; bei Menschen ist das oft schwierig -
  • aeschlih 20. Juli 2017, 9:15

    Faszinierend ist die Unterwasserwelt...
    Liebe Grüsse Hilde

Informationen

Sektionen
Ordner Unter Wasser
Views 1.351
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon IXUS 125 HS
Objektiv 4.3-21.5 mm
Blende 5
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 12.2 mm
ISO 100

Gelobt von

Geo