Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Gut getarnt, eine Fotofalle selbst gebaut.

Gut getarnt, eine Fotofalle selbst gebaut.

79 1

Frank Reider


Pro Mitglied, Lengerich

Gut getarnt, eine Fotofalle selbst gebaut.

Der Bau hat schon einige Zeit in Anspruch genommen. Es wurde eine Canon EOS 6D im einem feuchtigkeitsdichten Gehäuse verbaut. Im Baumstamm im Hintergrund befindet sich eine handelsübliche Wildkamera, welche Übersichtsaufnahmen per Mail an mein Handy schickt. Ausgelöst wird entweder über eine Lichtschranke oder ein Wärmesensor. Wer aber glaubt, dass die Bilder mit dieser Technik fast von selbst enstehen täuscht sich. Ich habe über Wochen experimentiert um brauchbare Aufnahmen zu bekommen. Aber dann glückten doch die schönen Bilder von meinem kleinen Freund, dem Iltis.

Kommentare 1