Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
215 4

Cathie


Free Mitglied

Kommentare 4

  • Uwe Vahrson 20. März 2010, 14:08

    @Cathie:
    Ach ja, die Gelblinge, die werde ich nie verstehen (;o).
    Jetzt hatte ich schon gedacht:
    Postillon
    Postillon
    Uwe Vahrson

    kommt nicht ganz hin, also eine Goldene Acht.
    Aber tropische Falter liegen natürlich ganz außerhalb meiner "Reichweite". Der "Achter-Flecken" scheint dann aber wohl sehr verbreitet zu sein.
    Danke für die Info.

    Gruß
    Uwe
    (:o)
  • Cathie 20. März 2010, 13:16

    Dies ist eine Phoebis Philea - ein Schwefelfalter. Der ist zur Zeit Teil einer Ausstellung tropischer Schmetterlinge.
  • Uwe Vahrson 20. März 2010, 12:55

    @Werner:
    Ich denke eher, dass Du einen Zitronenfalter gesehen hast, der als Imago überwintert.
    Die Goldene Acht dürfte zur Zeit noch im Raupenstadium sein.
    Oder irre ich mich da?

    Gruß
    Uwe
    (:o)
  • Werner Weg 20. März 2010, 9:44

    Schönes Bild,
    ich hab Gestern auch den ersten für dieses Jahr gesehen, war nur zu weit weg.

    Gruß
    Werner