Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.356 10

Bernd Bellmann


Free Mitglied, Lehrte

Gut getarnt

ist dieses junge zebra-tailed lizard (Callisaurus draconoides), das ich am Rande des Joshua Tree Nationalparks gesehen habe. Dieses junge Exemplar hatte nur eine Länge von etwa 7 cm bis zur Schwanzspitze. Diese äußerst flinken kleinen Echsen leben in heißen wüstenartigen Gebieten im Südwesten der USA.
Canon D60, Canon 75-300/4-5.6IS, bei 300mm, Bl. 8, 1/500 sec, 100 ASA, am 15.7.2004 im Joshua Tree Nationalpark, USA

Kommentare 10

  • Ch. St. 5. Dezember 2004, 22:09

    Wow - der Hammer ... ich will da auch hin ;-))
    Gruß Christian
  • Stephan Preißler 29. September 2004, 18:01

    deine Bilder von deiner Tour sind wirklich beeindruckend. Mir gefallen immer wieder die hellen natürlichen Farben, die Bildaufteilung und der Schärfeverlauf.
  • LX G. 20. September 2004, 0:46

    Wow Bernd, ein Bild von deiner Reise besser als das andere - ganz grosse Klasse!

    lG,
    lX
  • Bernd Bellmann 19. September 2004, 22:29

    @Frank, ich hatte schon Mühe dicht genug ranzukommen, weil diese winzige Echse doch recht scheu und flink war. Ich habe es dann aber schließlich mal geschafft bis auf die Naheinstellgrenze von 1,5m des 75-300-Objektives zu kommen, damit ich sie bei 300mm Brennweite noch fast formatfüllend aufnehmen konnte. Insgesamt habe ich etwa 30 Aufnahmen machen können. Bei der guten Tarnung war es gar nicht so einfach, die Schärfe an die richtige Stelle zu bekommen.
    @Alle, vielen Dank für eure netten Anmerkungen
    Bernd
  • Sven Pipjorke 19. September 2004, 21:10

    Dass Du die überhaupt gesehen hast. Klasse!!!

    LG Sven
  • Jürgen Gräfe 19. September 2004, 20:38

    Bei den Bedingungen...ein wirklich bemerkenswertes Foto.
    fG
    Jürgen
  • Abstrakta Wahnsinn 19. September 2004, 20:33

    sehr sehr stark! :)
    er ist wirklich spitzenmäßig getarnt :))
    lg kirsten
  • Heike Kreuz 19. September 2004, 20:04

    Mein Gott, ist die dürr. Und sie hat sich wirklich eine
    gute Tarnung ausgesucht. Brilliante Aufnahme!
    Liebe Grüße, Heike
  • FOCRIBA 19. September 2004, 19:46

    Absolut starkes Foto! Super Schärfe.
    LG Christa
  • Mario Finkel 19. September 2004, 19:35

    Hallo Bernd,

    da ich dich jetzt auf meiner Buddyliste habe, werde ich kein Bild mehr von dir verpassen.

    Diese Echse hast du einfach super abgebildet. Die Tarnung ist der Wahnsinn.

    LG Mario