Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
34.069 104

Jörn Bude


Free Mitglied, jb. Berlin

Gut behütet ;-)

BALD IST WIEDER FRÜHLING!

Manche Frösche verstehen scheinbar Spaß!
...jedenfalls saß er noch Modell für 2 weitere Fotos (etwa eine Minute), bevor er dann von meinen modischen Accessoires genug hatte;-)
Mit einem Sprung war er verschwunden.
Es war im Frühling, ich stand bis zum Bauch im Teich!
Und ja!
Teichfrösche springen 90% ig davon, wenn man ihnen zu nahe kommt. Manche lassen sich aber auch streicheln, ich habe das schon häufig probiert!
Dieser hat sich ziemlich viel gefallen lassen. Erst habe ich die Seerosenblüte vorsichtig in die Sonne geschoben, da hatte er nichts dagegen. Erst bei der zweiten Schnecke, die ich ihm auf den Kopf legen wollte, ist er dann abgetaucht. Sicherlich flüchten die Meisten sofort, manche sind aber auch, wenn man sich ganz langsam und möglichst auf Augenhöhe (nicht von oben) nähert, wie hypnotisiert. Das bedeutet natürlich, dass man bereit sein muss in den Teich zu steigen! ;-)
PS... manchmal lassen sich die Frösche sogar den Kopf streicheln und machen dabei genüsslich die Augen zu! ;-)

Kommentare 104

  • Nightrod 24. April 2018, 20:50

    soooo genial! Cooler Typ!
  • Dominique BEAUMONT 11. November 2017, 17:00

    SUBLIME JÖRN. Amitiés
  • M. Maiwald 4. August 2017, 19:04

    Kaum zu glauben, wer kommt schon auf die Idee einen Frosch zu streicheln, geschweige denn ihm eine Schnecke auf den Kopf zu setzen.
    Da geht man doch fast 100% davon aus: "weg ist er"
    VG Martin
  • Weinstein 28. Juni 2017, 9:37

    Hallo Jörn, die schönen Kommentare zu deinem grandiosen Froschfoto sagen ja alles... außergewöhnlich schön, spannend und in bester BQ präsentierst du ihn hier.. aber auch deine Geschichte zum Foto... :-)))... will ich auch... einen Frosch streicheln, ganz zart über sein Köpfchen.. und er macht dabei dann genüsslich die Augen zu... wünsche ich mir zu Weihnachten.. aber... das wird wohl nichts :-(... so muss ich doch ab und zu deine Galerie besuchen und gaaanz vorsichtig über meinen Bildschirm streicheln... kein Vergleich... aber wenigstens etwas... mein Gott, was ist das eine wunderbare Szene hier... Frosch mit Schneckenhütchen... Großes Kompliment, lieber Jörn!
    Liebe Grüsse von Hanne
  • Jochen Braband 25. Juni 2017, 17:19

    Geniales Foto!!!! (-:
    Alles Gute, Jochen
  • Maffyosi 10. Juni 2017, 21:38

    Eine geniale Szene die nicht alltäglich ist. Da hast du einen wunderbaren Augenblick festgehalten, großartig!
    Gruß Maffyosi
  • fredbg 8. Juni 2017, 7:37

    Das ist ein ganz starkes Bild, Fav!!!
    Herrlich köstlich.
    LG frederic
  • Maria Kaldewey 27. Mai 2017, 20:11

    Der Blick sagt echt alles. Klasse gemacht, dein muck foto :-). Und dann der Text ...

    Amüsierte Grüße, Maria.
  • Jörn Bude 13. Mai 2017, 17:31

    Diesen nicht, aber andere schon! Das geht aber nur schwimmend.
    Man nehme ein Luftkissen, steige in den Teich und schon bist du kein potenzieller Feind! Scheinbar! ;-)
    LG Jörg
  • Rainer Flemming 10. Mai 2017, 17:17

    Du beschreibst ja sehr gut, wie Du Dein Model geschmückt hast. Wäre MIR nie in den Sinn gekommen so etwas zu versuchen. Hast Du ihn auch mal am Bauch gekrault?? ;))
    Jedenfalls ganz tolle Aufnahme mit 135 mm!!
    VG Rainer
  • klaus engler 2. Mai 2017, 11:47

    Deine Anmerkungen zum Foto finde ich sehr spannend. Das Foto ist in allen Belangen bestens gelungen.
    VG Klaus
  • wini14 29. April 2017, 18:49

    Du scheinst im Umgang mit Tieren uns speziell Fröschen das Talent zum Flüsterer zu haben. Dieses Bild ist besonders von der Geduld des Tieres her eigentlich ein Wunder. Ich habe immer schon Probleme die natürliche Fluchtdistanz ein bisschen zu verkürzen.
    VG Wilfried
  • Christian Rossin 27. April 2017, 9:31

    Fantastique!
  • Monika Arnold 21. April 2017, 19:29

    hervorragend lieber Jörg Dein Foto.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • lolita cecilia 25. März 2017, 22:13

    WOW....FANTASTICA*****!!!
    Una imagen GENIAL*****!!!
    Bravo...!!
    Saludos.
    Lola