Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Gustavstraße (3)

Gustavstraße (3)

576 2

Peter Dickow


World Mitglied, Ansbach

Gustavstraße (3)

Die Gustavstraße - historischer Name Bauerngasse - gehört zum alten Ortskern von Fürth. Sie ist wegen ihrer zahlreichen historischen Gebäude eine der wohl schönsten Straßen im Stadtgebiet.
Neben kleinen Läden beheimatet sie zahlreiche gastronomische Betriebe, weshalb die Gustavstraße auch gerne „Kneipenmeile“ genannt wird.
Kein Haus gleicht hier dem anderen. Dachformen, Höhen, Stile und Fassadengestaltung wechseln sich ab. Charakteristisch sind die bunten Schiefer auf vielen Bauwerken. Hinter ihnen wurde das ursprüngliche Fachwerk verborgen, das man damals als bäuerlich und unzeitgemäß empfand. Trotzdem kann man auch traditionelles Fachwerk bewundern.

Kommentare 2

  • Martina4 Mayer 29. November 2011, 22:33

    klasse, tolles Foto
  • Foto Pedro 29. November 2011, 7:38

    Das Motiv gefätt mir Peter.+++++
    Jedoch die Bildaufteilung ist dir hier etwas misslungen.

    Ich hätte versucht die beiden Laternen im Vordergrund in der Gesamtansicht mit rauf zu bringen. Oder die Linke ganz und die Rechte geschnitten. Weil ich vermute, dass du schon geschnitten hast.

    LG Pedro

Informationen

Sektion
Ordner Fürth
Views 576
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot S90
Objektiv 6.0-22.5 mm
Blende 2.5
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 6.0 mm
ISO 160