Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
295 15

Roland Zumbühl


Complete Mitglied, Arlesheim

Gurtnellen

Am Dienstag wurden die Berggipfel in der Schweiz
eingeschneit. Am Mittwoch war es daher eiskalt
aber traumhaft schön in den Bergen. Also fuhr ich los
und besuchte Gurtnellen Wiler (Bild) und Gurtnellen Dorf.
Datum: 12.10.16

Kommentare 15

  • W Hanke 22. Oktober 2016, 18:38

    Sehr schöner Bildaufbau, feine Perspektive, in einem sehr schönen Licht diese idyllische Landschaft aufgenommen.
    LG
    Wolfgang
  • Gerda S. 17. Oktober 2016, 10:50

    Ich könnte reinkriechen ins Bild Roland! Exzellente Aufnahme eines berauschenden Motives:-) Gruss Gerda
  • Roland Zumbühl 16. Oktober 2016, 14:13

    @ Elisabeth: Noch ein Schritt und ich stünde im Wasser, weil dort die Steine überspült werden.
    @ Hellmut: 14:16 Uhr, aber Bise (eiskalter Nordwind). Dieser Wind klart auf. Bis 11 Uhr am Morgen (Herbst) ist es hier dunkel.
  • Hellmut Hubmann 16. Oktober 2016, 12:53

    Traumhaft schön. Fast unwirklich wie aus Legoland.
    Kalte Morgen(?)Luft ist optimal für klare Sicht.
    Sehr guter Bildaufbau durch niedrigen Standpunkt.
  • Elisabeth Schiess 16. Oktober 2016, 9:44

    eine wunderbare Sicht! Ich rätsle jetzt besser nicht, ob du mitten im Wasser standest....
  • Klaus Röntgen 15. Oktober 2016, 13:38

    So stellt man sich die Schweiz vor und fragt sich dann wo's Geld herkommt! :-)

    Liebe Grüße
    Klaus
  • Daniel Streit 14. Oktober 2016, 12:10

    Ich denke ich habe wieder einen Swiss Quiz verpasst. An Gurtnellen bin ich schon mehrmals vorbei gefahren, einen solch schönen Anblick hat mir dieses Dorf noch nie geboten. Deine Herangehensweise an solche Motive können nur begeistern. LG Daniel
  • ruepix 14. Oktober 2016, 10:08

    Nein, ich mache mir die Mühe nicht und oute mich als Quizverweigerer. Aber ich zolle dem Fotografen Respekt für seinen Bildaufbau.
    LG Detlef
  • Olaf D. Hennig 13. Oktober 2016, 16:15

    Das mit dem Swiss-Quiz ist ein schlauer Schachzug von Dir: Man schaut sich das Bild sehr intensiv an und überlegt heftig, ich als Mensch vom Niederrhein aber meist chancenlos. Trotzdem sehe ich Deine Bilder gerne.
    Gruß Olaf
  • aeschlih 13. Oktober 2016, 12:33

    Wo weiss ich nicht aber schön ist die Aufnahme alle weil...
  • Arthur Baumgartner 13. Oktober 2016, 10:59

    Die Aufnahme von Gurtnellen an der Reuss und Gotthard-Eisenbahnstrecke ist Dir gut gelungen.
    VG Arthur
  • Erika Avery 13. Oktober 2016, 8:56

    Das Bild ist wie immer wunderbar....aber für die Frage muss ich passen...ich freue mich auf die Auflösung damit ich eventuell hinfahren kann.

    Wünsche Dir einen wunderbaren Tag. Es Grüessli - Erika
  • Jacky Kobelt 13. Oktober 2016, 8:42

    irgendwo entlang der Bernina-Strecke im Puschlav ?
  • Trübe-Linse 13. Oktober 2016, 8:11

    Ganz schön spitz, Berg und Kirche. Eine beschauliche Ansicht über diesen steinernen Fluss.
    Gruß Mirko
  • wandermaxe 13. Oktober 2016, 7:58

    Ich weiß es nicht, aber die Aufnahme ist toll. VG wandermaxe

Informationen

Sektion
Ordner Orte
Klicks 295
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von