Gurkenfächer ...

Gurkenfächer ...

13.897 14

Petit monde


kostenloses Benutzerkonto, Lörrach

Gurkenfächer ...

Gestern im youtube gesehen von einem asiatischen Koch, heute musste ich das unbedingt selber mal ausprobieren. Oben ist der erste Versuch und unten im Bild der vierte und letzte. So was macht mir Spaß. Das dann, inklusive Verschnitt, aufessen und man hat was im Bauch das zu 96% aus Wasser besteht. Eigentlich hat mehr Wasser als eine Gurke nur ein Glas Wasser. :-)

Kommentare 14

  • Ingo dreiundsechzig 22. November 2014, 9:54

    klasse farbe
    lg ingo
  • apanachii 19. März 2014, 6:44

    Super angerichtet!

    vg.di.
  • Ingrid und Renate 10. Mai 2013, 11:49

    sehr schöne dekorative idee
    lg i+r
  • izaz 10. Mai 2013, 11:46

    !!! Genial gemacht
    Mag ich
  • ed37 10. Mai 2013, 11:39

    sieht ja lecker aus, so als Wasser :)
    klasse idee und Umsetzung :)
    vg edgar
  • Janne Jahny 10. Mai 2013, 11:20

    Tolles foto. Toll geschnitzelt.
    Hast du einen link zur herstellungsbeschreibung ?
    LG
    Janne
  • smokeonthewater 23. Dezember 2012, 1:52

    Ich werd's mal versuchen.
  • Petit monde 23. Dezember 2012, 0:16

    smokeonthewater, das macht gar nicht viel Mühe.
    Das sieht nur so kompliziert aus, ist aber total einfach. Man braucht ein _sehr_ scharfes Messer. Und 'ne Gurke. Dann ist das eine Sache von drei, vier Minuten, mit Übung noch deutlich weniger. Kein Hexenwerk.
    Christnan.
  • smokeonthewater 23. Dezember 2012, 0:12

    Eine sehr inspirierende Idee! Macht viel Mühe, schätze ich.
    Respekt!
    Dieter
  • wilfried pütz 27. Juli 2012, 19:15

    Übung macht den Meister ! jedoch geht sowas Feines nur mit gutem Messer ( z.B.wie auf dem Rumpsteak-Bild).
    Solche Garnitur kannst du ja benutzen solltest du dich an Sushi probieren.
    Fürs Bild hätt ich evtl. eine flache Platte genommen.
    Der Schatten kommt aber gut an (für mich ).
    V G wilfried
  • Petit monde 26. Juli 2012, 21:11

    Prost Marcell, dann schliesse ich mich aus Solidarität mal an, mit der gut gekühlten Aldi Plorke aus der grünen Plastikfasche. ;-) Das mit dem Wasser in der Gurke ist nicht so wichtig, aber irgendwas Nettes wollte ich über Gurken schreiben, immer sachlich bleiben dabei, also Gurken sind das Gemüse so ziemlich mit dem höchsten Wassergehalt überhaupt. Aber Mann kann so schön damit spielen. Frauen auch? Keine Ahnung, prost.
  • Marcell Waltzer 26. Juli 2012, 20:47

    Tres chic ... nur den Satz von Dir:
    Eigentlich hat mehr Wasser als eine Gurke nur ein Glas Wasser. :-)
    verstehe ich nicht so recht ... aber egal ... ich trink jetzt ein Bier, das hat noch mehr Wasser ... À la vôtre !
  • S.y.n. 26. Juli 2012, 20:09

    Das sieht ja sehr appetitlich aus,
    in dieser Gurkenveredelung.
    Sehr gut präsentiert !

    LG Roswitha

  • Dei-Dei 26. Juli 2012, 20:02

    Klasse Foto, klasse Arbeit :-)

    LG Jürgen