LIBOMEDIA


Premium (Basic), Hardegsen bei Göttingen

Gunnar

.





"Ein großes Ja zu diesem sehr guten Porträt, Rainer! Es enthält das, was ich manchmal "das zweite Gesicht" nenne - dieser seltene Blick in die Innere einer Person, wenn sie nicht in Handlungsvollzügen verstrickt ist (hier vielleicht mit am besten mit den tausend Augen der Kameras und Poster zu verbinden), sondern wie eine unbestimmte Fläche daliegt, aus der die Denk-, Fühl- und Handlungsweisen entspringen, einschließlich einer gewissen Skepsis oder dem Erstaunen darüber, dass ich bin, wer ich bin. Und wenn ein solcher Blick einmal gelingt - und wie hier sogar zu einem Bild wird -, dann entsteht eine Schönheit ganz anderer Art, die mit Hübschsein, aber mit dem Eindrucksvollen eines sehr charakteristischen Menschen nichts zu tun hat."

Kommentar von Lucius Sombre zum Portrait von Gerry


Eine kleine Serie







.




Kommentare 12

  • Karsten Janotta 26. November 2020, 9:50

    Großartig. Ein ganz starkes Portrait von einem vermutlich sehr coolem Typen. Der in dem Moment etwas refkletieren muss, was ihn sehr beschäftigt oder beschäftigt hat... Ist das während eines Gesprächs mit dir entstanden?
  • Suchbild 11. November 2018, 20:14

    Eine Haltung, die mir auch sympathisch wäre.
  • Clau.Dia´s 11. November 2018, 19:39

    Wie WendenBlende. Die Hand vor dem Mund finde ich eigentlich nicht optimal, aber hier gibt sie dem Gesicht etwas Geheimnisvolles, finde ich. Er verbirgt etwas, spricht aber umso mehr mit den Augen. Auf mich wirkt es so, als belächelte er etwas, still für sich, etwas zurückgenommen.
  • WendenBlende 10. November 2018, 18:18

    Sehr gutes Portrait eine schönen Mannes.
    Licht, Schärfe, alles ist prima.
    LG WendenBlende
  • Fotobock 9. November 2018, 17:27

    Dieses Portrait ist wieder sehr natürlich. GUT ! lg Barbara
  • ElkeLe 8. November 2018, 22:32

    Auch diese Portrait zeigt wieder dieses besondere,
    Lg elke
  • meeresgrün 8. November 2018, 21:46

    Ein sehr schönes Portrait!
    VG meeresgrün
  • Norbert Borowy 8. November 2018, 20:25

    cooler Typ
  • Baerbel N. 8. November 2018, 19:42

    Dein Protagonist erscheint mir etwas unsicher. Das Gesicht mit der Hand ein bisschen verdecken, nicht alles zeigen, weist darauf hin.

    Schön.
  • Helge Beckert 8. November 2018, 19:21

    tolles bild zum sehen
    und was gutes zum lesen.
  • Norbert REN 8. November 2018, 18:40

    Die Chemie muss stimmen,  zwischen Fotograf und Model.
    Es gibt aber auch Leute, die sich grundsätzlich nicht gerne fotografieren lassen, dann hilft nur noch Ablenkung und Schnappschuss, oder Verzicht.
    LG. Norbert
  • Biggi Oehler 8. November 2018, 18:08

    Sehr gut.

    VG.
    Biggi