Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
283 2

FrankundFrei


Basic Mitglied, Oberfranken

Gullfoss

Gullfoss bedeutet soviel wie goldener Wasserfall. Ich hatte das Glück, einen leichten Regenbogen photographieren zu können, obwohl Wetter und Licht wie so oft in Island keinesfalls optimal waren. Leider hatte ich nur wenig Zeit, den Wasserfall genauer zu erkunden, denn es lagen noch andere Sehenswürdigkeiten des golden circle vor uns.
Canon EOS 20D, Canon EF-S 17-85 mm mit 30 mm, f11, 1/500 s, ISO 100; Bearbeitung: mehr Kontrast, minimal schärfen
Ich freue mich über Kritik, Anregungen und Anerkennung und danke allen ganz herzlich, die sich dieses Foto anschauen und / oder eine Anmerkung dazu schreiben. :))

Kommentare 2

  • Philipp Leibfried 17. September 2013, 22:41

    Na so "suboptimales Licht" hätte ich bei meinem Besuch am Gullfoss mit Kußhand genommen :-) Ok es gibt keinen Regenbogen, aber das ist halt Luxus.

    Gut gewählter Ausschnitt und interessant mit dem Schnee und Eis.

    HG Philipp
  • Doreen A. 17. September 2013, 20:56

    Eine sehr schöne Aufnahme vom Gullfoss präsentierst Du uns hier! Der Blickwinkel ist echt klasse!
    L.Gr. Doreen