173.452 169 Galerie

martinbauer


Premium (Pro), Stuttgart

GUILIN

...noch eine kleine perle von meiner china reise.
auch dieses bild schließt sich etwas an die poetische alte china klassik an.
natürlich sind die kormoranfischer schon lange nicht mehr aktiv und demonstrieren hier noch eine vergangene zeit.
es sind die letzten ihrer art die diese tradition noch verkörpern können und diese auch erlebt haben.
entstanden ist dieses bild in den bekannten karstbergen bei guilin.
ich wollte bewusst diese tiefe bildwirkung erzielen und wählte somit den weg in das überraschend sehr warme flussgewässer...(mitte oktober).
zirka hüfthoch auf äußerst glitschigen,grossen kieselsteinen balancierend ist dieses bild entstanden.
wie immer ist und bleibt sehr wenig zeit für kompositionen und kamera einstellungen.
das licht mit motiv ändert sich ständig zum hintergrund.
intuitiv und schnell auf sich ständig wechselnde situationen einzustellen ist das eine, aber!.. bloß nicht ausrutschen..,da hatte ich in der vergangenheit doch einige schlüsselmomente mit objektiv oder kameraverlust.
viel spass beim betrachten.

vielen dank an Siegfried Kramer für den vorschlag zum voting.
freut mich sehr das dieses bild eine chance erhält.
grüsse.

herzlichen dank an die vielen pro voter zu diesem tollen ergebnis und den galerieplatz.
freut mich sehr das guilin einen platz in dieser gefunden hat.
vielen dank auch siegfried kramer der durch seinen vorschlag,es ermöglicht hat.

Kommentare 169