17.227 35

martinbauer


Premium (Pro), Stuttgart

GUILIN

...ein eher klassischer blick auf die bekannten karstberge dieser gegend.
der nebel blieb mir bei meinem besuch leider verwährt!!
der sonnenaufgang mit dem brutalsten gegenlicht und flares über oder in den bergspitzen ergab keine tiefe,irgendwie nicht mein ding.
so wartete ich bis die ersten touristenboote in dem wirklich so goldenlicht kamen und eine gewisse dynamik in diese szenerie gaben...ein bisschen morgendunst durch die höher steigende sonne war dann auch noch vorhanden.
nebenbei..der aufstieg zu diesem aussichtspunkt ist nicht so schlimm wie immer beschrieben, zwar steil viele stufen aber machbar..
frühes ankommen vor den ganzen chinese touristen zwingend notwenig!!..ansonsten hat mann keine möglichkeit sein stativ irgendwo vernünftig zu positionieren..war an diesem tag der einzige westler unter vielen, vielen selfisticks..lol.
Fazit: ein toller aussichtspunkt natürlich sehr bekannt, mit vielen fotografen und touristen,nur die meisten verschwinden direkt nachdem die sonne aufgegangen ist..,danch ruhe und ein bisschen mehr muse um sowas einzufangen.

Kommentare 35