Guggenheimmuseum

Das Museum stand seit Jahren auf meiner Wunschliste, und endlich hat es geklappt. Der Baustil gehört zum Dekonstruktivismus und ist eindeutig einem der berühmtesten Architekten - Frank O. Gehry - zuzuordnen.

Kommentare 38

  • Cecile 15. November 2023, 19:39

    Jep, Guggenheim in Bilbao - wirklich sehenswert und man sollte sich viel Zeit nehmen.
    Gelungen der Bildschnitt bei deinem Foto und auch schön passend harmonisch der Wolkenhimmel.
    Gruß Elfi C.
  • Michael Jo. 7. September 2023, 23:45

    genialer Entwurf,
    tolles Gebäude !

     und ja: das kann ich nachvollziehen:
     auch deshalb steht (bzw. würde es ..)
     immer noch auch auf meiner Agenda !
    (war auch noch nicht in Bilbao);

    Michael
  • Markus Novak 21. März 2023, 20:00

    absolut beeindruckend!
    LG markus
  • Elke 13. Dezember 2022, 14:04

    Wow Marianne, ich habe völlig verpasst, dass du wieder Bilder eingestellt hast. Ich bin begeistert. Was für eine Architektur. Ich kann mir vorstellen, dass es hier nicht einfach war einen Standort zu finden. Ineinander verschachtelt aber in Bewegung. Was für ein Bau. Da hätte ich auch gerne mal einen Blick ins Innere geworfen. Sehr beeindruckend. LGE
  • cremerandreas 20. November 2022, 22:26

    Alle Formen scheinen sich zum Eingangsbereich hin zu entwickeln. Obwohl gut eingefangen und die Relation der einzelnen Teile gut darstellend, gehen die einzelnen Formen bei der Gesamtschau unter, was wohl nicht zu lösen ist. Dennoch ist diese Architektur beeindruckend. LG
    Andreas
  • KaSb 28. Oktober 2022, 16:54

    Sehr schön ins Bild gesetzt. Ich hatte im Mai dieses Jahr auch das Vergnügen. Ein wahrlich beeindruckendes Gebäude, innen wie außen. Viele Grüße Karin
  • Karl-J. Gramann 27. Oktober 2022, 18:07

    das hat was....von dir mal wieder grandios präsentiert....vg karl
  • ulmoelz 25. Oktober 2022, 21:37

    Ein geordnetes Durcheinander scheint es zu sein; jedoch Deine Präsentation lässt die Funktionalität sowie faszinierende Besonderheit dieser Architektur sichtbar werden.
    Gefällt mir sehr gut.
    Gruß, Uli
  • manfred.art 25. Oktober 2022, 14:47

    das licht, die formen, spannend und doch hat alles seine ordnung, dein blickwinkel hat es ganz besonderes, top!! herzlichst manfred
  • Blula 25. Oktober 2022, 8:43

    Ein Bauwerk aus Titan, Kalkstein und Glas wie es nur von Frank O. Gehry sein kann. Spektakulär ohnegleichen. Eine fantastische Teilansicht zeigst Du hier. 
    LG Ursula
  • mheyden 24. Oktober 2022, 20:36

    Sehr beeindruckend präsentiert!
  • Georg Klingsiek 24. Oktober 2022, 20:12

    Ganz schön "verwurschtelt", aber auch ganz schön aufgenommen!
    LG Georg
  • hsvision 24. Oktober 2022, 11:25

    Was für ein Bauwerk.
    Dieses außergewöhnliche Gauß zeigst Du uns mit klasse gewählte Perspektive. 
    Der dunkle Wolkenhimmel bringt eine spannende Stimmung ins Bild.
    Sehr interessant und sehenswert. 
    Einen angenehmen Tag und schöne neue Woche wünscht Dir Henryk
  • Günter-Diel 22. Oktober 2022, 18:37

    Eine gelungene Bild-Komposition. Gefällt mir sehr gut.  Gruß Günter
  • Günter7 22. Oktober 2022, 17:49

    Das sieht ja irre aus.......
    Aus schönem Blickwinkel von dir abgelichtet.
    LG Günter