Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Güterzug-Einheitsdampflokomotive der Baureihe 44

Güterzug-Einheitsdampflokomotive der Baureihe 44

496 5

DJCarl


World Mitglied, Dachau

Güterzug-Einheitsdampflokomotive der Baureihe 44

Die Lokomotiven der Baureihe 44 der Deutschen Reichsbahn waren schwere, fünffach gekuppelte Güterzug-Einheitsdampflokomotiven der Gattung G 56.20 mit Drillingstriebwerk. Sie waren vorgesehen für die Beförderung von Güterzügen bis 1.200 t auf Mittelgebirgsstrecken und 600 t über Steilrampen.

Kommentare 5

  • BR 45 11. September 2014, 17:20

    Feiner Blick auf das kräftige Triebwerk der 44er.
    Zum Begleittext gehört für mich auch noch welche Maschine das ist und wo/wann das Foto aufgenommen wurde.
    Grüsse Andy
  • Jens-Wilhelm Janzen 27. August 2014, 21:52

    Gelungenes Foto, leider kann man sie nur noch selten fahren sehen.
    VG Jens
  • Thomas Reitzel 14. Juni 2014, 10:54


    Wenn man sich nicht sicher ist, genügt ein Blick auf die Führerhausseitenwand oder die Rauchkammertür - nicht jeder erkennt als Fachmann sofort die 44er, aber wenn man einen Begleittext schreibt, was generell ja sehr zu begrüßen ist, sollte man sicher sein, daß man auch zutreffendes schreibt.

    BG, Tom
  • Dieter Jüngling 13. Juni 2014, 20:43

    Na na, Freunde.
    Da reicht nur ein Blick um zu sehen, dass hier eine 44er steht.
    Schaut doch einfach mal ins Fahrwerk.
    Die Gegengewichte in der Achse sind wegen des wirkenden Innenzylinders, versetzt.
    Die P8 hatte zu dem einen Raddurchmesser von 1775 mm. Hier sehen wie Räder mit 1400 mm.
    Gruß D. J.
  • Ub Böhme 13. Juni 2014, 18:49

    Bist Du sicher daß das eine P8 ist, sieht mehr wie ne 52er aus

    Uwe

Informationen

Sektion
Ordner Dampflok
Klicks 496
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7100
Objektiv Sigma 18-250mm F3.5-6.3 DC Macro OS HSM
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 26.0 mm
ISO 100