Güstrow der endgültige Abschiedsnachschuss

Güstrow der endgültige Abschiedsnachschuss

6.431 5

Güstrow der endgültige Abschiedsnachschuss

Freitagsfoto 2 !
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Eine alte Bekannte die 01 2204 in Güstrow 1982 wieder gesehen
Eine alte Bekannte die 01 2204 in Güstrow 1982 wieder gesehen
Ralf Göhl

01 2204 nun zurück aus dem Bw Güstrow nach dem drehen an ihren Zug
01 2204 nun zurück aus dem Bw Güstrow nach dem drehen an ihren Zug
Ralf Göhl

01 2204 noch herrscht Ruhe am Zug
01 2204 noch herrscht Ruhe am Zug
Ralf Göhl

Im Bhf.Güstrow wurde es nun etwas lebendiger und voller
Im Bhf.Güstrow wurde es nun etwas lebendiger und voller
Ralf Göhl

Einige Minuten vorher aufgenommen zu sehen auch die 110ner
Einige Minuten vorher aufgenommen zu sehen auch die 110ner
Ralf Göhl

Zeigersprung ein Pfiff die Ruhe in Güstrow war kurzfristig dahin
Zeigersprung ein Pfiff die Ruhe in Güstrow war kurzfristig dahin
Ralf Göhl

Güstrow 7
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
An mir vorbei fährt die 01 2204 immer noch zügig als wollte sie ein Rennen gewinnen.
Obwohl die Signalstellung unmissverständlich ein gelbes Licht Hl 10 also "Halt" erwarten anzeigt.
Das Rennen mit der 110 091 vom Personenzug haben die Jungs bereits gewonnen.
Auch das Ra 12 "zwei weise" Rangierfahrt erlaubt, reisen es nicht mehr raus.
Gern wurden solche kleinen Wettrennen untereinander immer mal wieder aus Jux veranstaltet auf einen parallel verlaufenden Gleisabschnitt.
Die 110 hatte betrieblich gesehen keine Chance mehr.
Die Qualm Wolken verflogen die 01 2204 verschwand am Horizont.
Ebenfalls ich an dem späten Nachmittag vom Bahnhof.
Zurück zur Truppe wo es Abends dann in diverse Lokalitäten ging.
Wir mit bedenklicher Dosierung des Blutes nicht immer anständig und leise heim ins Bett marschierten.
So sahen meine Hände einmal total zerkratzt aus als hätte ich mit bösen Katzen gekämpft.
Es waren aber keine Katzen sondern Rosensträucher die zwischen den damals in der DDR und von mir so begehrten Krokussen unglücklicher weise standen.
Als ich in meinen Gleichgewichts gestörten Zustand die Dinger mit einen Löffel da aufgrub.
Alle Jahre wieder erinnerten mich in unseren Garten die herrliche Farbenbracht der Krokusse an meine Sünden in Güstrow.
Man möge mir in nachhinein dennoch verzeihen.

Mit diesem letzten endgültigen Nachschuss möchte ich mich vorerst ebenfalls verabschieden.
Denn vor uns liegt jetzt die Weihnachtszeit es gibt viel anderes zu tun.

Schön war die Zeit mit der 01 2204
Ein Bild das mehr sagt als Worte
Ein Bild das mehr sagt als Worte
Ralf Göhl

Mein Arbeitsplatz auf der 01 2204
Mein Arbeitsplatz auf der 01 2204
Ralf Göhl

Euer Ralf

Kommentare 5

Informationen

Sektion
Ordner Eisenbahn
Views 6.431
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera LS-5000
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---

Gelobt von