596 3

SchmitzR


kostenloses Benutzerkonto, Wettin-Löbejün

Guckst Du?

Hallo zusammen,

die Hornisse habe ich heute im Garten fotografiert. Sie biss mit ihrem Schneidewerkzeug (Mund/Maul?) die Rinde des Astes auf und genoss das darin fließende Nass.

Eine Fliege freute sich schon.
Auch sie wollte von dieser Köstlichkeit profitieren. Hierauf reagierte die Hornisse äußerst aggressiv.

Habe die Fotos mit Nahlinsen, freihand gemacht. Dabei war ich bis auf etwa 5-10 cm vor dem Tier.
Sie kannte so etwas natürlich nicht und umflog mich mehrfach.
Nach ca. 10-15 Minuten, die Hornisse hatte mich lange genug ertragen, machte ich mich wieder auf die Terrasse. Gestochen werden wollte ich schließlich auch nicht.

Ein Foto mit Seitenansicht folgt noch.
Welches Foto gefällt Euch besser?

Liebe Grüße
Reinhard

Kommentare 3