Kraichgau-Natur-Photo


Premium (World), Oberderdingen

_____gucken.suchen.finden_____

ich.sag's.ja__tarnen.es.geht.nix.über's.tarnen

und das hat sie drauf die Springspinne hier
bei uns im Garten (hier auf nem steinigen Untergrund)
nicht das man drüber fallen könnte - ne so groß ist
sie jetzt nicht diese Jägerin, ein echter
___W*O*L*F im S*C*H*A*F*S*P*E*L*Z___
Gut ist, das die Kameraden ab und an auch
sitzen bleiben ..
Mega wäre es, wenn mal ein Stack von diesen
echt schönen Tieren klappen würde -
mal sehen .. weiß ja jetzt wo ich nach ihr schauen
muß --- gelle


Aufnahmedaten
Kamera OLYMPUS OM_D E-M1MarkII
Objektiv OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 60.0 mm
ISO 400
Aufnahmetag 13.05.21
Bild No. 317-2021 Alex
Naturdokumentation
O.o.o.O

schönen Sonntag und Horrido


Kommentare 44

  • Traumbild 22. Mai 2021, 19:23

    Ein Stack wäre sicher interessant, doch auch so gefällt mir der Schärfeverlauf gut.
    Die behaarten Beine, sie hält nichts von Rasur und wirkt dadurch noch schauriger. Ihre Beute muss bei diesem Anblick wohl erstarren. Wie gut, dass du noch mit dem Auslösefinger zucken konntest.
    LG Claudia
  • Sven Ziegler 21. Mai 2021, 16:07

    Da kann Real-Tree einpacken und nach Hause gehen :-) -- Klasse, sowas muss man erstaml sehen und dann gekonnt in Szene setzen . Respekt mein Lieber ..LG
  • Robert Goppelt 18. Mai 2021, 9:50

    Krass die Tarnung und herrlich die Betonung auf die Augen.
    Vermutlich sieht sie ihr Spiegelbild und springt gleich genen die Frontlinse. :-)))

    LG Robert
  • e.huebi 18. Mai 2021, 8:47

    Krass!! Sogar die Spiegelung in ihren Augen ist superscharf.... bin geplättet...tolles Makro der Springspinne und ihre Tarnung ist einfach perfekt...die verschmilzt ja total mit dem Hintergrund...äh...na, wo isse denn jetzt hin...grad noch gesehen....
    LG ELke
  • Sandra B. Schmidt 17. Mai 2021, 21:18

    Uih, diese Augen und gleich so viele davon. Das ist ja wirklich ein TOP Tarnung aber zum Glück habt ihr sie entdeckt und klasse erwischt. Liebe Grüße Sandfa
  • Epperlein 17. Mai 2021, 18:12

    Besser geht die Betonung auf die klasse Augen kaum. Klasse gemacht. L.G. Karl-Heinz
  • Josef Schließmann 17. Mai 2021, 10:13

    Die Tarnung der Spinne ist ja klasse, super von dir eingefangen.

    LG Josef
  • Rainer Hebeler 17. Mai 2021, 8:53

    Diese hübschen Augen sind doch immer wieder ein Foto wert, wenn sie denn mal sitzenbleiben ...
    LG Rainer
  • brome 16. Mai 2021, 23:38

    Also diese Springspinne aus Eurem Garten kommt sogar dann noch gut, wenn die Farbe gänzlich aus der Oly getropft ist.... ;-)) LG, Uwe
  • Inge Köhn 16. Mai 2021, 22:38

    Immer wieder erstaunlich mit den vielen Augen. Trotz der Tarnund hast Du sie entdeckt und wie gewohnt bestens aufgenommen
    LG Inge
  • Ralf Markert 16. Mai 2021, 22:34

    ich fühle mich beobachtet.....weiss gar nicht in welches Auge ich schauen soll ;)
    Sehr gelungen gezeigt! Respekt!

    LG
    Ralf
  • LichtSchattenSucher 16. Mai 2021, 21:56

    Exzellentes Makro von der optimal getarnten Springspinne!
    Gruss
    Roland
  • mylene68 16. Mai 2021, 21:20

    Superbe macro, bravo!!!Amts
    Mylène
  • Yamadori12 16. Mai 2021, 19:07

    Im Bann der mehreren Augen ......so gute...
    LG Jürgen
  • Wolfgang1694 16. Mai 2021, 18:11

    Mit 4 Augen sieht man besser, der Quattroblick
    Gut erwischt, ja die sind schnell weg wenn es drauf ankommt. 
    Gut das sie sitzen blieb. 
    LG Wolfgang

Informationen

Sektionen
Ordner nah.dran
Views 3.933
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M1MarkII
Objektiv OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 60.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten