Zurück zur Liste
Gruß zum 3 Advent

Gruß zum 3 Advent

1.463 4

Maik Köster


Premium (World), Osterholz-Scharmbeck

Gruß zum 3 Advent

Noch ist Herbst nicht ganz entflohn,
Aber als Knecht Ruprecht schon
Kommt der Winter hergeschritten,
Und alsbald aus Schnees Mitten
Klingt des Schlittenglöckleins Ton.
Und was jüngst noch, fern und nah,
Bunt auf uns herniedersah,
Weiß sind Türme, Dächer, Zweige,
Und das Jahr geht auf die Neige,
Und das schönste Fest ist da.

Tag du der Geburt des Herrn,
Heute bist du uns noch fern,
Aber Tannen, Engel, Fahnen
Lassen uns den Tag schon ahnen,
Und wir sehen schon den Stern.

Kommentare 4

  • Am Ka 17. Dezember 2006, 19:10

    Hallo Maik
    vielen Dank für deine Anmerkung,
    dein Bild und das Gedicht dazu sind aber auch sehr schön, in diesem Sinne weiterhin noch eine besinnliche Adventszeit und ein frohes Weihnachtsfest.
    lG
    AmKa
  • SieRei 17. Dezember 2006, 14:42

    Hallo Maik,
    ich grüße dich auch ganz herzlich und wünsche dir und deiner Familie einen noch wundervollen Advent und danke dir auch für dein Vorbeischauen bei mir.
    Deine Karte gefällt mir auch sehr.

    Linde
  • Lydia Steuber 16. Dezember 2006, 21:52

    Wir Steubers aus Vellmar wünschen dir lieber Maik und deiner Familie auch einen schönen 3. Advend.
  • just a moment 16. Dezember 2006, 20:02

    Ein sehr schönes Bild und der dazu passende Text, sehr schön präsentiert! Einen schönen 3. Advent!
    LG Petra