Gruss aus dem vorweihnachtlichen Luzern

Gruss aus dem vorweihnachtlichen Luzern

5.209 18

Markusweder


Premium (Pro), Muri

Gruss aus dem vorweihnachtlichen Luzern

Die drei Tierchen im Voting freuen sich über deine Stimme

Sleeping Bee
Sleeping Bee
Markusweder
Familie Birken-Blattwespe
Familie Birken-Blattwespe
Markusweder

Bling bling
Bling bling
Markusweder

Kommentare 18

  • Josef Schließmann 14. Dezember 2020, 10:47

    Wunderschöne Aufnahme vom nächtlichen Luzern mit diesem tollen Lichterglanz.

    LG Josef
  • philipp52 11. Dezember 2020, 16:36

    dein Bild ist eine Augenweide
    LG Philipp
  • Pfotengrafie83 11. Dezember 2020, 7:35

    Schönes Foto.... was mich stört ist, dass es nach rechts kippt... ist mir gleich aufgefallen.
    LG Caro
  • Marco Roos 10. Dezember 2020, 22:56

    Richtig tolle Belichtung. Farben und Spiegelungen sind echt super. 
    Gruß Marco
  • Monika Arnold 10. Dezember 2020, 22:46

    Super gelungen dein Foto lieber Markus.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • Alfons Klatt 10. Dezember 2020, 19:14

    hi markus
    ja, ja, wehnachten steht plötzlich vor der türe.
    und du hast diese lzb-szenerie fein+bunt verpackt.
    nur
    der himmel, kommt mir etwas -greulich- vor??--:)
    vg alfons
  • fixi67 10. Dezember 2020, 12:28

    Boah, was für eine hammer Aufnahme! Ich bin total begeistert! Echt stark!!
    LG fixi67
  • Glücksfliegenpilz 10. Dezember 2020, 8:39

    oh hier sieht es ja so schön geschmückt aus, Die Spiegelung wirkt nun ganz besonders durch die vielen bunten Lichter, ganz zauberhaft dieser Anblick.
    viele Grüße von Barbara
  • Zina Heg 10. Dezember 2020, 0:10

    Da entfährt mir als Stativmuffel ein bewunderndes "Wow"! :-) Ein wunderschönes Bild! Natürlich bin ich wieder begeistert :-) Eine technische Frage, weisst du, warum der Himmel etwas "rauschig" aussieht, obwohl du ISO 100 hattest? Das ist reine Neugier, gäu, keine Kritik :-)
    Liebs Grüessli, Zina
    • Markusweder 10. Dezember 2020, 19:09

      Musste mich mit dem Thema Farbrauschen und wie man es entfernt auseinandersetzen. Die "Qualität" des Himmels hat mich ebenso gestört wie dich ;-) Bei den Nikfiltern habe ich Dfine2 gefunden und experimentiere nun mit den Entrauschmöglichkeiten.
      En liebe Gruess
      Markus
    • Zina Heg 10. Dezember 2020, 20:19

      Oh ja, ich entrausche eigentlich auch immer mit dem :-)
      Sonst gäbe es noch Photo-Scape, da ist die Basisversion gratis, und das hat auch gute Entrauschungs-Möglichkeiten. Man kann Luminanz- und Farbrauschen separat einstellen und die Stärke nach Belieben variieren.
      Liebe Gruess o a di!
      Zina
  • Sven Ziegler 9. Dezember 2020, 21:50

    Aus einen schönen Blickwinkel hast Du das Ganze aufgenommen . Auch die Lichter kommen prima zur Geltung . LG
  • Jürgen Divina 9. Dezember 2020, 20:48

    Zauberhaftes Licht und atemberaubende Klarheit in deiner LZB. Ein echtes Schmankerl.
    Lieber Gruß, Jürgen
  • Norbert Kappenstein 9. Dezember 2020, 17:41

    Herrlich mit den Lichtern und den Spiegelungen, eine wunderbare Aufnahme.
    LG Norbert
  • dorographie 9. Dezember 2020, 14:33

    besser könntest du die Weihnachtsstimmung nicht einfangen...eine wunderbare Farbenpracht.
    Und dein Standort eignet sich bestens dazu :-)
    Liebe Grüsse, Doro
  • Hans Rentsch 9. Dezember 2020, 11:52

    Sehr schön festgehalten, bin begeistert.
    LG Hans
  • Biso 9. Dezember 2020, 11:18

    Welch ein Lichtermeer, tolle Aufnahme in weihnachtlichem Glanz.
    LG Birgit