Zurück zur Liste
Gruppenfoto vorm Naumburger Dom

Gruppenfoto vorm Naumburger Dom

27.956 27

DietmarsBildPC 1


Premium (Basic), Lommatzsch

Gruppenfoto vorm Naumburger Dom

Alle Hände voll zu tun, hatte der Fotograf dann doch die Gruppe Versehrter vorm Naumburger Dom zusammen zu bringen, dennoch verlief alles ungewöhnlich reibungslos. Für mich als Zaungast war es eine besondere Freude und ich wünschte mir, ihr seht das ähnlich. Nach mehreren Anläufen haben es die Naumburger heuer nun doch geschafft und der Dom ist seit kurzem Weltkulturerbe.

Kommentare 27

  • Eifelpixel 10. August 2023, 8:04

    Sehr gut präsentierst du diesen schönen Dom
    Joachim
  • Günter de Graph 10. Oktober 2018, 19:17

    Die Gruppe und der Baum unterstützen den imposanten
    Dom sehr gut.

    Liebe Grüße......   Günter
  • Joachim Kretschmer 17. August 2018, 18:44

    . . diese Gelegenheit hast Du bestens genutzt und ich kann Deine Begeisterung gut verstehen . . . Viele Grüße sendet Joachim.
  • Rumtreibär 14. August 2018, 15:15

    sehr gut gezeigt - alles richtig gemacht
    HG Dieter
  • Gaby Falkenberg 7. August 2018, 12:35

    Ein prächtiges Bauwerk der Dom von Naumburg.
    Einen eindrucksvollen Hintergrund haben sich die Menschen für Ihr Gruppenfoto ausgewählt.
    Auch dein Foto gefällt mir ausgesprochen gut.
    LG.Gaby
  • Maud Morell 5. August 2018, 12:50

    Der von dir fotografierte Moment ist KLASSE und deine farblich so schöne Bildarbeit gefällt mir dazu sehr gut.
    LG von Maud
  • DidiHo 5. August 2018, 9:58

    Ein sehr schönes Motiv, ein tolles Bauwerk. Ein Gruppenfoto  ist immer wieder eine Herausforderung.
    Viele Grüße Dieter
  • Bruni Mayer 3. August 2018, 19:32

    ein erinnerung foto muss sein, besonders vor so einer herrlichen kulisse.
    liebe grüße
    bruni
  • Harald Tienken 2. August 2018, 12:00

    Schön, das der Dom jetzt zum Weltkulturerbe zählt, er hat es verdient.
    Du hattest es schwer den Dom in seiner ganzen Größe auf`s Bild zu bekommen, man sieht es an der Verzerrung, ich hatte das gleiche Problem im Juni diesen Jahres.
    LG Harald
  • Velten Feurich 2. August 2018, 3:42

    Da freue ich mich ganz besonders, denn in der DDR war ich mal in der damaligen CDU aktiv und von Götting und einigen anderen abgesehen gab es da auch viele mit vernünftigen Ansichten...und ich schreibe das weil die zentrale Schulungsstätte in Burgscheidungen gewesen ist und ich so von der Gegend einiges  kenne. Im Dom bin ich allerdings noch nie gewesen , habe dazu aber von meiner Mutter auch  was gehört, die einst in Leipzig Geschichte studiert hat...Du siehst was ein so gelungenes Bild alles an Gedanken und Erinnerungen freisetzen kann und ich finde das es gut so ist. Herzliche Grüße Velten
  • Cecile 31. Juli 2018, 7:11

    Der Dom ist schon beeindruckend und sehr schön im Licht und auch die Bildqualität.
    Schade, daß du bei einigen von der Gruppe die Füße abgeschnitten hast ....
    Liebe Grüße zu dir, Elfi C.
  • Elke Ilse Krüger 31. Juli 2018, 0:49

    Hallo Dietmar, ich denke, er hat es auch verdient. Prächtig mit neuem Dach und fein gesandstrahlt. Da sieht er doch wie neu aus! Schön, dass Du dieses Foto aus dem Hinterhalt gemacht hast, belebt die Szene.
    LG Elke
  • Bernhard Kuhlmann 30. Juli 2018, 19:17

    Ein wirklich Imposantes Gebäude bestens von dir ausgerichtet und gezeigt !
    Gruß Bernd
  • Misme 30. Juli 2018, 18:23

    Das ist unbedingt notwendig! Der Naumburger Meister ist einer der bedeutensten Bildhauer des Mittelalters, wenn das nicht zum Weltkulturerbe gehört, dann weiß ich nicht mehr, was man dazu sagen sollte. Ein ganz herausragendes Foto vom Dom und auch von der Gruppe davor, super!
    LG Misme
  • Ivan Zanotti Photo 30. Juli 2018, 18:04

    Stupendo Dom 

    Ivan

Informationen

Sektion
Views 27.956
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv EF-S15-85mm f/3.5-5.6 IS USM
Blende 11
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 15.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten