Zurück zur Liste
Gruppenbild von der Band - Vielleicht

Gruppenbild von der Band - Vielleicht

1.197 8

Udo Walter Pick


kostenloses Benutzerkonto, Gersthofen

Gruppenbild von der Band - Vielleicht

Beleuchtung PKW-Scheinwerfer
aufgenommen mit Olympus E-10 und Stativ ohne Blitz.



Kommentare 8

  • Udo Walter Pick 12. September 2003, 10:42

    @Alle: Danke für die rege Teilnahme hier

    Zur Ursprungssituation:
    Ich hab an diesen Tag ca 200 Bilder gemacht Gruppe Potraits und beim spielen.
    was ich nicht wollte waren diese Art von Standart-Bildern:

    Vier Jungs Kopf an Kopf glotzen bekifft in die Kamera

    - ich wollte schon das jede der Persönlichkeiten zur Geltung kommt.

    Ausgemacht waren Fotos im Proberaum

    aber exakt bei Sonnenuntergang wollte man dann doch ein Paar Ausenaufnahmen und vier Musiker vorwärts zubewegen dauert noch länger als vier FC-User bei einen Treffen 100m vorwärts zubringen.

    Wir hatten Glück: es regnete nicht es nieselte nur.

    Die Songs bestehen aus deutschen Texten mit schwer verdaulicher Kost und vielfältigen Musikrichtungen.

    Und Vielleicht ist auch Programm
    es ist nicht entweder oder
    sondern vielleicht

    das alles wollte ich in die Bilder mit reinbekommen.

    Ich hab jetzt oben noch vier Bilder dazugehängt
    vieleicht
    schreibt ihr ja nochmal was dazu

    LG Udo!
  • Oliver P. Schuster 12. September 2003, 9:23

    Äh, also ich bin ja nich so der super foto-spezialist und so, aber trotzdem hab ich mal ne frage: wieso retuschierst du bei dem Herrn hinten rechts den Bass weg? Die Lokation find ich cool.
    Ach, und noch was. Das is doch eine Band... d.h. die gehören doch zusammen und so. Vielleicht wäre es eine Idee wenn die Herren enger zusammen stehen würden. Z. B. wenn der Drummer den Arm auf die Schulter von dem vorden Gitarrist legt und alle recht cool entweder in die gleiche Richtung gucken bzw. in die Kamera. greeetz
  • Volker Munnes 11. September 2003, 20:55

    Toller Name, der Gruppe und passende Pose !?
    Denn vielleicht werden sie grösser aufspielen-Ziele verfolgen-berühmt............o.ä.
    Oder, SIE werden vielleicht, sehr schnell ,,verglühen"-sich azuseinanderleben........o. ä. ? !

    Alle Gute, mit schönem BILD ! ! !

    vlG---------------------------------------------------------volker-
  • Piroska Baetz 11. September 2003, 19:04

    sieht gut aus, wie in die 70 Jahrzeit, schön fotografiert.

    lg. piri
  • Udo Walter Pick 11. September 2003, 16:17

    Ich hab doch gleich gewusst was ich hier laden muß damit mal einer etwas schreibt,
    nur weiter so!
    Da seht ihr mal wie viel seitig so ne Band sein kann
    Und das hier sind halt Musiker und keine Models

    die bekommen schon die Grätze wenn sie länger als eine Sekunde ruhig stehen bleiben sollen.

    Da half auch die Netzstrumpfhose am Bein des Fotografen nicht wirklich weiter. :)

    Hier ist auch noch reichlich Platz
    für eure Gedanken und Anregungen:
    Das Abschiedslied der ausrangierten Grabsteine (Bild und Text)
    Das Abschiedslied der ausrangierten Grabsteine (Bild und Text)
    Udo Walter Pick



    LG Udo!
  • Niels Weckwarth 11. September 2003, 16:12

    Vier Leute auf einem Bild. Und alle schauen in eine andere Richtung. Einer schaut in die Kamera, einer rechts der andere links daran vorbei und der letzte schaut sich die Beine des Fotografen an.

    Also ich find's nicht so prickelnd.

    Ciao,

    Niels
  • Keri Schmunzelfee 11. September 2003, 16:05

    hihi, Stefan, stimmt *g*
    unten zuviel weg und oben zuviel dran gelassen, links und rechts ebenfalls großzügig beschneiden und die Herren eine andere Mine ziehen lassen!
    Farben sind für ein Bandbild okay, macht ein bisschen auf alt...
    =;o) kerstin

    ...und dieses copyright rausnehmen, unbedingt!
  • Stefan F. (Lichtjäger) 11. September 2003, 15:57

    Wenn die Musik so langweilig ist, wie die Jungs auf dem Bild wirken ...
    ;-)