Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Gruppenbild mit Rapsweißling

Gruppenbild mit Rapsweißling

2.233 152

Gunther Hasler


Pro Mitglied, Augsburg-Land

Gruppenbild mit Rapsweißling

Schwebfliege und Graslilie :))

Nachdem ich zu Rapsweißling und Schwebfliegen schon einiges geschrieben habe, hier ein paar Infos zur Graslilie:

Die Astlose oder Traubige Graslilie (Anthericum liliago) ist leider heute selten geworden, sie bevorzugt kalkarme, basen- und nährstoffreiche, trockene Böden, mit ausreichend Sonneneinwirkung, wie z.B. Trockenhänge, Steppenheiden, Trockenwiesen oder lichte Waldgebiete.

Die mehrjährige Graslilie erreicht eine Wuchshöhe von ca. 30 – 60cm und wächst an aufrechtem Stängel blatt- und astlos.

1/160s (leichter Wind) ~ f/8 ~ 180mm 1:1 ~ ISO200 ~ Stativ ~ KFA ~ SVA ~ Raw ~ minimaler Schnitt

Wünsche einen guten Wochenstart!

Kommentare 152

  • Gunther Hasler 30. Juni 2007, 22:04

    @Norbärt und alle die sich hier nochmal zu Wort gemeldet haben: Danke! :)
    Gruß, Gunther
  • n o r B Ä R t 29. Juni 2007, 10:37

    Gratuliere zu den 205 PRO's ! Für mich ist es ein Galeriebild, hatte selbst überlegt es vorzuschlagen, da war es aber schon im Voting.

    Gruss
    n o r B Ä R t
  • Günter L. 23. Juni 2007, 20:32

    Extremistisch gut gelungen. Die Ablehnung ist
    für mich absolut unverständlich.
    LG Günter
  • Ingrid Sihler 22. Juni 2007, 13:52

    :-(((( mehr als schade

    lg
    Ingrid
  • Monika Jennrich 22. Juni 2007, 2:40

    Moin, Moin Gunther,

    habe jetzt erst mitbekommen wie das Voting ausgegangen ist....
    verstehen muß man es wohl nicht ?

    Habe schon eine Weile das Voten beobachtet.
    Auch habe ich gesucht, ob es Kriterien gibt, nach denen ein Voting abläuft und was für Voraussetzungen ein Bild haben sollte.
    Habe nichts gefunden.

    Sollte es tatsächlich so sein, wie oft zu lesen, daß nur die Anzahl der Buddies maßgebend ist, so nach dem Motto, gibst Du mir ein Pro, dann gebe ich es Dir und nicht in erster Linie die Qualität zählt, dann ist Deine Entscheidung zu verstehen.

    Schade, daß es nicht Pflicht ist, ein Kontra zu erläutern in Form von sachlicher Kritik. Das wäre nicht nur für den Betroffenen interessant, sondern auch für andere, die daraus lernen könnten was besser zu machen möglich wäre.

    Nimm es Dir nicht zu sehr zu Herzen !

    Lieben Gruß Monika.
  • Gunther Hasler 21. Juni 2007, 21:32

    @Karla: danke :))
    Aber ich habe inzwischen die Konsequenz gezogen und werde bis auf weiteres meine Bilder sperren, sie sind mir zu schade für diese Art von voting!
    LG Gunther
  • Karla Riedmiller 21. Juni 2007, 21:25

    ich hab das Voting leider verpaßt, aber was da NICHT reinkommt, ist sehr oft unerhört... wie dieses, kann die Ablehnung kaum glauben.
    tröst tröst....
    lG karla
  • Gunther Hasler 21. Juni 2007, 20:46

    Herzlichen Dank an Dieter Goebel-Berggold für den Vorschlag und ebenso an alle denen das Foto gefallen hat!
    Gruß, Gunther
  • Dieter Goebel-Berggold 21. Juni 2007, 11:57

    Katja,
    viel schlimmer finde ich, was manchmal für Naturbilder in die Galerie kommen. Da muss man anscheinend Beziehungen oder ganz viele Buddies haben die zum Voten aufgefordert werden.
    Gruss Dieter
  • Dieter Goebel-Berggold 21. Juni 2007, 0:24

    Es ist schon ein starkes Stück was hier für Bilder abgelehnt werden. Und wenn ich mir die Bilder der Contravoter ansehe - warum voten sie nicht in einem Channel der ihnen zusagt.
    Aber ich weiss, Gunther, Du regst Dich darüber nicht auf, Du stehst darüber.
    Es ist ein tolles Bild.
    Gruss Dieter
  • Sandra Petrowitz 20. Juni 2007, 23:30

    dafür
  • Uta H. 20. Juni 2007, 23:29

    ++
  • Belfo 20. Juni 2007, 23:29

    +
  • Karl Herrling 20. Juni 2007, 23:29

    PRO !!!
  • Katrin S.d.u.n. 20. Juni 2007, 23:29

    +++PRO+++