Zurück zur Liste
Grunaer Hochhäuser

Grunaer Hochhäuser

1.231 4

Ma Bö


kostenloses Benutzerkonto, Dresden

Grunaer Hochhäuser

Mein erster DRI-Versuch mit der EOS 5D mit 24-105 und einem DRI-Freeware-Tool.

Kommentare 4

  • Ma Bö 19. März 2008, 23:10

    Da sag ich mal Danke für den Hinweis. Hab mir den Link zu digiachim.de gespeichert und werde bei Gelegenheit mal die Zeit aufbringen einen zweiten Versuch mit besserem Motiv und PS-Nachbearbeitung zu starten.

    Die Abgrenzung HDR(I) und DRI leuchtet mir dennoch nicht ganz ein.
  • Ela Ge 17. März 2008, 21:15

    noja, alles glaube ich wikipedia nicht und nachdem ich mich mit diesen beiden techniken schon sehr lange und daher sehr viel und eingehend beschäftige, glaube ich das entsprechende gefiltert zu haben ...... und ich weiß auch, wie HDR und DRI durcheinander gemischt werden, bzw kein unterschied gemacht wird, den es aber sehr wohl gibt

    und das, was du da oben zitiert hast, stimmt schon: genau deshalb schaut eben HDR so seltsam aus ..... meistens wird dann TM viel zu viel verwendet, um es wieder darstellen zu können.
    ein wirklich echtes DRI geht einfach nur manuell, siehe auf meiner profilseite!
  • Ma Bö 17. März 2008, 8:15

    Nach kurzem Studium der Wikipedia liegen wir beide falsch.
    Das Tool ist ein DRI-Tool und das Bild ein DRI-"Versuch".

    Denn wie uns die Wikipedia lehrt: "jedoch hat ein HDRI den Zweck, alle Helligkeitsdaten zu speichern. Es ist nicht auf herkömmlichen Ausgabemedien ohne Umrechnung darstellbar."
  • Ela Ge 16. März 2008, 20:52

    ich würde eher meinen, dass das ein HDR-tool ist .... meines wissens nach gibt es für DRI noch keine SW, das muss man manuell machen
    und entsprechend 'matschig' wird das ergebnis, aber dafür kannst du an und für sich ja nix, außer dass du dieses tool verwendet hast.
    ela

Informationen

Sektion
Views 1.231
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz