Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
352 14

Manfred Herling


Basic Mitglied, Siegen

Gruftenstrasse

DSLR mit Cokin IR-Filter.

Kommentare 14

  • Rabea F. 22. Juni 2005, 21:30

    Bei den Anblick macht sich Friedhofstimmung breit! Hat eine leicht düstere Wirkung auf mich!
    Sehr gelungen.
    Gruß Rabea
  • Christine C. W. 21. Juni 2005, 9:45

    Wunderschön. Das ist dir sehr gut gelungen.
    Sieht aus wie geträumt ;-)

    LG von Christine
  • Diana Cruz 17. Juni 2005, 19:19

    ich kenne mich mit diesen filtern und deren handhabung nicht aus, aber ich bin vom ergebnis welches man damit erzielen kann vollauf begeistert ... tolle stimmung

    gruß diana
  • Manfred Herling 15. Juni 2005, 18:23

    Danke an alle für ihre Anmerkungen.
    @ Evelyn Sander: Foto wurde mit einer Digitalkamera, unter Verwendung eines IR-Filters gemacht. Bearbeitung war notwendig, da das Bild kompl. rot eingefärbt war. Kleine Anleitung zur Bearbeitung: www.photo.frantzen.de
    @ Peter Jenni: Die "duftigen" Bilder lagen am Film ( meines Wissens Kodak etwas stärker als Konica ).
    @ Eckhard Klöckner: Deine Vermutung ist richtig.
    vg Manfred
  • Eckhard Klöckner 15. Juni 2005, 16:11

    Das sieht ja genau aus, wie der alte Friedhof hier in Gießen, ich vermute aber, dass es doch in Siegen ist, oder? Ansonsten schließe ich mich voll dem Peter an.
    Wirklich toll gemacht.
    Gruß Eckhard
  • Peter Jenni 13. Juni 2005, 16:50

    Sehr impossante Infrarot Aufnahme, passt sehr gut zu diesem Motiv. Sehr beeindruckend ist die Bildschärfe, ich habe vor ein paar Jahren ähnliche Aufnahmen ausprobiert mit Infrarotfilmen, leider aber nie so gute Resultate erziehlt. LG Peter
  • Evelyn Sander 12. Juni 2005, 16:06

    Tolle IR-Aufnahme.Gefällt mir sehr gut.Haste das Bild noch bearbeitet? lg ev
  • Martin Heiligmann 12. Juni 2005, 12:54

    sehr schöne ir aufnahme. der kaputte zaun kommt gut.
  • Caroline B. 12. Juni 2005, 12:51

    Wunderschön mit diesem Filter :-)
    lgc
  • Venja-Art 12. Juni 2005, 12:17

    Eine wunderbare Aufnahme.

    LG Sandra
  • Peter Bemsel 12. Juni 2005, 11:17

    schaut spitze aus.
    LG Peter
  • Manfred Resonneck 12. Juni 2005, 10:21

    Tolle Stimmung mit passenden Titel.
    Gruß Manfred
  • Manfred Schneider 11. Juni 2005, 22:56

    Das sieht richtig gut aus. Klasse Bild.
    lg manfred
  • Rolf Bringezu 11. Juni 2005, 22:12

    Sehr schön diese IR-Wirkung. Ein passendes Motiv für den Filter (finde ich). Sehr gelungen die Aufnahme.

    VG Rolf