Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

grüße vom rhein...

grüße vom rhein...

1.930 81

Trautel R.


Premium (World), Meiningen

grüße vom rhein...

... und zwar aus dem wunderschönen eltville im rheingau.

wir sind wieder von unserer leider viel zu kurzreise zurück ; aus der fülle der motive habe ich schnell dieses herausgepickt. die koffer sind ausgepackt, werden aber in zwei tagen wieder gebraucht. euch danke ich erst einmal für die vielen kommentare zu meinen beiden letzten motiven.

Kameramodell Canon EOS 7D
Aufnahmedatum/-zeit 28.06.2010 13:18:41
Tv (Verschlusszeit) 1/160
Av (Blendenzahl) 13.0
Belichtungskorrektur -2/3
Filmempfindlichkeit (ISO) 100
Objektiv EF-S18-200mm f/3.5-5.6 IS
Brennweite 18.0 mm
Bildqualität RAW

für interessierte:
http://de.wikipedia.org/wiki/Eltville_am_Rhein

sehr heiß war es im hessenländle!

Kommentare 81

  • Trautel R. 4. November 2013, 11:23

    @ heikes13: ich danke dir für deine anmerkung zu diesem motiv.
    lg trautel
  • HeikeS13 29. Oktober 2013, 22:13

    Manchmal ist umdrehen auch ganz nett. Auf die Idee kam ich gar nicht als ich mit der Kamera Richtung Burg lief. Tolles Foto von der Eltviller "Strandpromenade". Lg Heike
  • Trautel R. 8. August 2010, 11:35

    @ helmut - winkel:
    @ ernest weszelits:
    DANKE.
    lg trautell
  • Helmut - Winkel 4. August 2010, 20:15

    Eine herrlich einladende Rhein-Promenade!
    Fotografisch prima festgehalten, liebe Trautel!
    LG Helmut
  • Trautel R. 9. Juli 2010, 11:04

    @ alle: auch hier möchte ich mich bei euch allen für das anschauen und kommentieren bedanken.
    @ ilse jentzsch: es werden zu dieser, der folgenden vom rosengarten noch weitere motive kommen. und vielleicht wiederholen wir die tour nochmals intensiver, es ist einfach zu schön in dieser gegend.
    @ heide gleich: du bringst mich mit dem wohnwagen auf eine idee. es wäre einfach zu schön.
    @ -andreas-: musst du mich immer ärgern. bald kommt die retourkutsche. :-) im ernst, wir mussten wirklich alles "umverteilen".
    @ peter schumacher: schau dir einmal die urhzeit an, bei der hitze um 13.18 uhr waren fast nur wir zwei verrückte fc-ler hier unterwegs. :-)
    @ -andreas-; an alles gedacht, nur nicht an badesachen!
    lg trautel
  • Zdenek Baranek 4. Juli 2010, 19:00

    Da wäre ich gerne mitgefahren...man kann nicht alles haben...ich wünsche euch ein suuuuuper Wetter...LG zdenek
  • Marion 59 4. Juli 2010, 14:55

    Einfach nur schön....herrliches Bild hast du mitgebracht...LG Marion
  • Hans-Peter Möller 3. Juli 2010, 22:56

    Eben noch da und nun schon wieder hier.
    Ist ja abenteuerlich, wie schnell Ihr Ortswechsel macht :-))
    LG Hans-Peter
  • Monika Jennrich 2. Juli 2010, 12:10

    Schön schaut es dort aus bei diesem herrlichem Wetter!
    Lädt ein dort zu bummeln.
    Lieben Gruß Monika.
  • Helga Und Manfred Wolters 2. Juli 2010, 7:43

    guten morgen liebe trautel!

    im schatten der eberesche in unserem garten sitzend, betrachte ich genüsslich deine gekonnt gestaltete und gut belichtete impression und schwelge in angenehmen erinnerungen.

    glg von uns an euch beide,
    manfred
  • Gerlinde Weninger 1. Juli 2010, 20:41

    Eine schöne Promenade und ein feines Bild! Der Name klingt so französisch!
    liegrü die gerlinde
  • AGo. 1. Juli 2010, 17:26

    die bildgestaltung mag ich hier sehr... ein schöner blick auf die rheinpromenade. da kann man den sommer so richtig genießen.
    glg Angelika
  • Helga O. 1. Juli 2010, 17:04

    WUNDERSCHÖN !!!!!! LG Helga O.
  • Klaus Zeddel 1. Juli 2010, 15:53

    Das Bild wirkt klasse aus dieser Perspektive, eine herrliche Promenade zieht sich das Rheinufer entlang. Habe ganz vergessen, wie schön es dort ist, mit der Aufnahme kommt die Erinnerung.
    LG Klaus
  • FOTO-BERNY 1. Juli 2010, 10:09

    eine schöne Aufnahme !!
    - klasse Ablichtung und BA!!!
    Coole Perspektive-
    ++++++++++
    Gr. Bernd