Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
621 6

Grünstädtel

50 3616 des VSE Schwarzenberg am Ostersonntag bei Grünstädtel. Am Zugende eine V60 der Press die der 50ziger Schubhilfe geben musste da man mit der Lok Probleme hatte...

Das Motiv entstand als Test meiner neuen Full HD Videocam die einen Fotomodus besitzt mit dem man während der laufenden Aufnahme auch Fotos machen kann.
Die Spiegelreflex kann sie aber nicht ersetzen....

April 2010
Panasonic HDC-SD707

Kommentare 6

  • Tobias M. Lehmann 9. April 2010, 22:22

    Wie auch bei meinem Bild von diesem Zug fehlt der Dampf zum perfekten Bild. Diese Lok hat wahrscheinlich an diesem Tag keiner mit Dampf gesehen. Echt Schade!
    Sonst wie H. Reschinger und W. Klein.

    Gruß Tobias
  • Hanspeter Reschinger 9. April 2010, 17:14

    Also für eine Videocam eine verdammt gute Qualität. Und ja, es ist schade, dass kein Rauch/Dampf aus dem Schornstein kommt, aber das Bild gefällt auch so.

    LG
    H.P.
  • Wolfg@ng Klein 9. April 2010, 13:17

    Die Fotostelle ist schön, und der Auslösezeitpunkt passt auch gut.. Ich hätte aber die Wiese etwas beschnitten.

    edit: ach so, jetzt les ich das erst mit der Video-Kamera. Ob Du da überhaupt beschneiden kannst, weiß ich natürlich nicht.

    VG, Wolfgang
  • Dr. Ralf Bitter 8. April 2010, 23:13

    Schönes Motiv und gut dargestellt. Wenn der Dampf nicht reicht, muss einer schieben...
    Aber der Zug sieht lustig bunt aus. Da die Landschaft noch nicht so viel Farbe hat, ist das ein schöner Blickfang.
    VG Ralf
  • Weltensammler 8. April 2010, 21:50

    Schade, dass die Lok gerade hier nicht qualmt. Das Motiv mit den Telegrafenleitungen und der hügeligen Landschaft ist ansprechend und vor allem die Struktur des Himmels gefällt mir gut! Der an vierter Stelle eingereihte Wagen irritiert mich ein wenig. So ganz stilrein schaut der nicht aus.
    VG vom Weltensammler
  • Jens Heine 8. April 2010, 20:35

    Schöne Aufnahme!!
    LG Jens