Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Grünspecht-Weibchen

Grünspecht-Weibchen

1.981 9

Siegfried


Pro Mitglied, Südbaden

Grünspecht-Weibchen

Wo ein Männchen ist, gehört auch ein Weibchen dazu. So ist es auch bei den Grünspechten. Und da habe ich noch ein Foto zum Einstellen. Die Aufnahmebedingungen waren die selben.
Aus dieser Entfernung gab es keinerlei Störung, im Gegenteil, das Männchen kam nach dem Füttern auf einen Baum ganz in meine Nähe und putzte sich die Federn. Von Scheu keine Spur.

Kommentare 9

  • Vera Böhm 20. Juli 2008, 19:48

    Klasse erwischt! Einen Grünspecht sieht man ja auch nicht so oft.
    Wenn ich einen Specht sichte, dann ist es meist ein Buntspecht.
    Grüße, Vera
  • Siegfried 4. Juli 2008, 9:04

    Hallo Sonja,
    die ausgeflogenen Jungvögel konnte ich nicht aufnehmen.
    Einen schönen Schwarrzspecht an der Höhle wäre mir sogar noch lieber. Hast Du ein Glück.

    Liebe Grüße
    Siegfried
  • Sonja Haase 3. Juli 2008, 22:29

    Mein Neid gehört Dir!! Buntspechte, Schwarzspechte, Mittelspechte konnte ich schon ablichten. Nur einen Grünspecht an seiner Bruthöhle konnte ich noch nicht finden. Schönes Foto. Gibt es auch noch Fotos mit Jungvögeln? Viele Grüße, Sonja.
    Er dachte wohl, ich sehe ihn nicht...
    Er dachte wohl, ich sehe ihn nicht...
    Sonja Haase
  • JosefSepp Hoffmann 12. Juni 2008, 23:14

    Das ist auch perfekt. Gefällt mir sehr.

    Schöne Grüße

  • LindeA. 12. Juni 2008, 21:46

    Eine wunderbare Aufnahme ist das, Kompliment!

    LG
    Linde
  • Heinz Zumbühl 12. Juni 2008, 20:38

    Zu diesen Aufnahmen beneide ich Dich.
    Absolute TOP Qualität von einem wunderbaren Sujet.
    LG
    Heinz
  • Christine Ge. 12. Juni 2008, 20:31

    Ein ebenso hervorragendes Bild! Das andere finde ich in nur einem Punkt spannender, nämlich, dass man den Schnabel eines Jungen noch sehen kann.
    Gruß Christine
  • Christine Ge. 12. Juni 2008, 20:30

    Ein ebenso hervorragendes Bild! Das andere finde ich in nur einem Punkt spannender, nämlich, dass man den Schnabel eines Jungen noch sehen kann.
    Gruß Christine
  • Stefan Lehnen 12. Juni 2008, 19:57

    feine Aufnahme, die mir sehr gut gefällt....
    LG Stefan