1.500 9

alb-hannes


kostenloses Benutzerkonto, Haigerloch

Grünspecht

Der Grünspecht war der Vogel des Jahres 2014. Leider bekam ich dieses schmucke Männchen erst jetzt vor die Linse. Beim Männlichen Vogel sieht man im Zügel (der Streifen in Verlängerung des Schnabels) etwas rot.

Kommentare 9

  • Nadja Ph. 15. September 2016, 7:42

    Hallo, Hannes!
    Ich hoffe sehr, dass es Dir gut geht..
    Ein tolles Bild hast Du gemacht..dieser Grünspecht hat ein Zweitklässler auf unserem Schulhof einmal entdeckt und mir gezeigt, habe ein paar Bilder gemacht, aber leider sind sie schlecht..wir hatten aber Glück mehrere Tagen der Vogel beobachten zu können.. :-)
    Alles Gute für Dich und Deiner Familie!
    LG Nadja
  • Eyris 7. April 2015, 12:52

    Bei diesem Bild ist mein Neid mit dir. Das ist eine wunderschöne Wildlife-Aufnahme von einem Tier, welches ich selber auch gerne mal vor der Linse hätte. Beneidenswert nah und herrlich klar und scharf. Wunderbar gemacht.

    LG
    Kerstin
  • Clemens Keck 22. März 2015, 22:17

    Top Bild, Hannes!
    Bei der Nahrungssuche gar nicht so leicht zu erwischen.
    Beste Grüße
    Clemens :)
  • Ingeborg K 3. Februar 2015, 16:35

    Wunderschön. Hier habe ich ihn draußen leider noch nicht gesehen.
    LG ingeborg
  • Uwe Mochel 10. Januar 2015, 16:22

    Feine Nähe, Hannes!

    Gruß

    Uwe
  • Hans-Rudolf Gygax 10. Januar 2015, 15:35

    Hallo,
    Klasse Bilde dieses sehr schönen Grünen!!!
    LG,Hansruedi
  • alb-hannes 10. Januar 2015, 13:48

    Hallo Peter, bei genauem Hinsehen kann man das Rot im Zügel erkennen.
    Hab noch eine Aufnahme, da sieht man es besser.

    LG Hannes
  • Peter Leicht 10. Januar 2015, 13:22

    Schöne Aufnahme - ist das nicht ein Weibchen ??
    LG Peter
  • W e i b u 10. Januar 2015, 12:24

    Sehr schönes Wildlife Foto +++
    LG Weibu

Informationen

Sektion
Ordner Vögel
Views 1.500
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Unknown (174) 150-500mm
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 370.0 mm
ISO 400

Gelobt von