Zurück zur Liste
Grünes Heupferd (Tettigonia viridissima)

Grünes Heupferd (Tettigonia viridissima)

2.814 37

† Angelika Ehmann-Eilon


kostenloses Benutzerkonto, Bad Pyrmont

Grünes Heupferd (Tettigonia viridissima)

Ausnahmsweise stelle ich heute mal eine Makroaufnahme einer Heuschrecke hier ein, die mir im letzten Sommer in einem Dahlien-Blumenfeld gelang, als ich mit Sonja Haase dort in der Nähe des Steinhuder Meeres, Niedersachsen, unterwegs war. Der Tag war wunderschön, an den man sich besonders im Winter gern zurück erinnert.
Wünsche Euch ein schönes Wochenende!
Gruß von Angelika.

Dieses Foto wurde im August 2011 in Niedersachsen, Nähe Steinhuder Meer, aufgenommen.
Ohne Stativ

Kommentare 37

  • Eva-Maria Nehring 2. Juni 2014, 14:49

    Ausnahmsweise?

    Fototechnisch könntest Du das sicher öfters tun.
    :-)
    Sehr schön sind auch die Farbkontraste.
    LG Eva

  • Hans Joachim Junglas 28. April 2014, 19:05

    in voller Gänze scharf erwischt und dazu in spannendem Kontrast zum Rot. Garnicht mal so einfach - habe ich schon oft versucht.
    viele Grüße
    Hans Joachim
  • EdelS 30. März 2014, 13:53

    Habe so ein wenig bei Dir gewühlt und diese fantastische Aufnahme gefunden. Bravo liebe Angelika! Liebe Grüße Edel
  • Helga Broel 19. November 2013, 16:36

    sehr schön hast du den Hüpfer aufs Foto gebannt.
    LG Helga
  • Sonja Haase 24. Februar 2013, 11:19

    Top deine Aufnahme von der hübschen Hüpferin. War doch super, das wir dort noch angehalten haben. Super die Schärfe auf dem ganzen Tier. VG Sonja.
    Die Gladiolenritterin
    Die Gladiolenritterin
    Sonja Haase
  • NaturDahlhausen 8. Dezember 2012, 14:39

    sehr schöne Aufnahme mit Klasse Schärfe und herrlichen kräftigen Farben
    LG
    Sven
  • Vogelfreund 1000 30. August 2012, 21:17

    Ein sehr schönes scharfes Foto vom Heupferd hast du da gemacht.
    das wirkt auf der Blüte richtig gut.
    Früher habe ich einmal Hakengimpel gezüchtet.
    in der Brutzeit wenn er Junge hatte waren die Heupferde seine lieblings - Mahlzeit. Makaber ,aber so ist es in der Natur. Solltest du den Hakengimpel nicht kennen, am anfang meiner Fotos in der Fc habe ich einen meiner Zuchthähne eingestellt.
    gruß franz


  • Hanne L. 18. August 2012, 16:22

    Nicht nur farblich ein Genuß! Sehr schöne Schärfe und tolle Bildgestaltung!
    Liebe Grüße, Hanne
  • Hirschvogel 5. Juni 2012, 23:33

    Spitzen Aufnahme - die habe ich übrigens schon lange nicht mehr gesehen...das Große Grüne!
    Gruß Andreas
  • Markus-kn 6. Mai 2012, 18:28

    Super Schärfe, einfach Toll!
  • miniformat65 24. April 2012, 21:17

    In einer fantastischen Schärfe präsentierst Du das Heupferd. Durch den grossen ABM kann man herrlich die vielen Details seines interessanten Körpers erkennen. Klasse hier auch der aufgelöste Hintergrund.
    Lg Moni
  • Max13 20. März 2012, 21:57

    Tolle Schärfe und ein schöner Kontrast zum Rot des Mohns LG max
  • michael mandt 12. Februar 2012, 18:12

    kreuz und quer durchs bild eine qualativ hochwertige arbeit die mich beeindruckt.

    lg
    michael
  • Gerhard Busch 9. Februar 2012, 16:25

    Ein Wunder der Natur.
    Tolles Foto mit feinen Details.
    Gruß Gerhard
  • TomWiggli 31. Januar 2012, 23:10

    Die Schärfe muss hier wirklich betont werden, perfekt mit dem Rot-Grün Zusammenspiel! Schööön...
    lg Tom

Informationen

Sektion
Ordner Fotos von Angelika E
Views 2.814
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Nikon D 80
Objektiv Kiron 105mm f/2,8
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/320.
Brennweite 105 mm
ISO 200