Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
738 5

Michael Miklin


Free Mitglied, Tullnerbach

Grüner See

Stefan Schmidt hat bei einem anderen Bild von mir geschrieben,
dass die Schärfe nicht optimal ist. Dieses Bild ist eigentlich auch nicht scharf.
Ich habe einige Bilder verglichen und ein Phänomen festgestellt:
Bilder, die großen Anteil an grau haben, werden nicht richtig scharf und
lassen sich sehr schlecht komprimieren. Dieses Bild wurde in Photoshop in Stufe 7 komprimiert und hat immer noch 234 KB.
Andere Bilder werden komprimiert in Stufe 9 oder 10 und kommen unter 260 KB.
Die verglichenen Bilder wurden gemacht mit Canon 17-40L Objektiv.

Kommentare 5

  • Iwo Deibert 29. Juni 2005, 15:33

    Wunderschön wie ich finde!
    Vg iwo
  • Thomas H. L. 27. Juni 2005, 22:08

    Ich muß dir sagen, daß mir dieses von den "Grüner See" Bildern mit Abstand das Liebste ist. Die Berge sehen so aus, wie ich sie in Erinnerung habe: aus rauhem, hartem, grauen Kalk. Das Wasser ist kalt und klar.
    Das ein warmer Lichtstrahl auf die Tannen fällt, gibt dem Bild ein freundliches Zentrum inmitten dieser schroffen Bergwelt.
    Mir genügt das. Es ist eine schöne, ehrliche
    Landschaftsaufnahme.

    Grüße, thomas
  • Mirko Broß 25. Juni 2005, 12:59

    Ich kenne das problem auch aber das ist egal. Die Hauptsache ist doch, dass die Bilder schön sind so wie dieses hier
    lg Mirko
    Bergtour zum Chaiserstuel - Alpwiese Chrüzhütte
    Bergtour zum Chaiserstuel - Alpwiese Chrüzhütte
    Mirko Broß
  • Michael Miklin 25. Juni 2005, 12:06

    @Harry F
    Grünsee in A.
    Ganz klein, in der Nähe von Bruck a.d.M.
    G
    Michael
  • Harry E 25. Juni 2005, 12:04

    Ist trotzdem eine sehr schöne Aufnahme, auch wenn der Berg links wirklich ein klein bisschen undscharf ist.
    Wo liegt denn der Grünsee?
    lg, Harry

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 738
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz