Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Grüner Knollenblätterpilz......die Entwicklung

Grüner Knollenblätterpilz......die Entwicklung

3.905 31

Grüner Knollenblätterpilz......die Entwicklung

Ich habe mich mal auf den Weg gemacht und habe größentechnisch verschiedene Wuchsstadien des Gr. Knollenblätterpilzes gesucht.
Die Kleinen waren kaum zu sehen und mußten buchstäblich "ertastet" werden.
Das Ganze soll nur eine Dokumentation sein, welche den Werdegang in anschaulicher Weise rüberbringen soll......:-)).

Kommentare 31

  • R + G Team Dülmen 24. August 2011, 7:07


    diese doku
    gefällt mir aber sehr gut

    lg R&G
  • Beatrice J. 23. August 2011, 21:05

    Eine Doku vom Feinsten...! Herzliche Grüsse von Beatrice
  • Wera T. 22. August 2011, 15:03

    Anschaulich und sehr interessant! Toll gemacht, Burkhard!
    LG Wera
  • Marianne Schön 22. August 2011, 0:13

    Das ist eine großartige Arbeit Burkhard.
    NG Marianne
  • Burkhard Wysekal 21. August 2011, 23:38

    @Rudolf,
    ich habe ein Brett mit Löchern versehen und mit Schweißdraht bestückt.
    Dann habe ich die Knollis aufgespießt und ausgerichtet. Dazu alles auf meiner Wiese mit einem langbrennweitigen Makroobjektiv aufgenommen.

    Beleuchtung mit LED und Faltaufheller.....viele Versuche.

    Anschließend wurden in der Bildbearbeitung die Schweißdrähte "entfernt".

    Aufwand mit Pilze suchen, ca 5 Std....:-)).

    LG, Burkhard
  • Rudolf Bindig 21. August 2011, 21:38

    Sehr anschauliche Dokumentation in hervorragender Bildqualität. Es sieht aus, als ob die Pilze frei vor dem grünen Hintergrund schweben. wie kriegt man so etwas hin?
  • Wolfgang Rupprecht 21. August 2011, 18:35

    Eine ausgezeichnete Dokumentation!
    VG
    Wolfgang
  • Doreen und Bernd Ma. 21. August 2011, 13:55

    Eine tolle Arbeit,klasse!!!
    LG D&B
  • Joachim Kretschmer 20. August 2011, 20:46

    . . . gut gemacht, sehr anschaulich !!!!
    Viele Grüße, Joachim.
  • Peter Widmann 20. August 2011, 19:29

    Eine wirklich sehenswerte und schöne Doku über einen der größten Giftmörder der Pilzszene. Beinahe alle Stadien sind schön erkennbar. Prima gemacht.
    LG Peter
  • ulizeidler 20. August 2011, 18:43

    wie aus nem Schlangenei geschlüpft!... paßt ja zu dem Giftling!!

    :O)
  • suricata 20. August 2011, 18:03

    Hey, das ist ja hochinteressant! Sowohl fotografisch als auch pilztechnisch ;) Da hast Du Dir wirklich große Mühe gemacht, und die hat sich gelohnt - klasse!
  • roland gruss 20. August 2011, 17:32

    eine sehr schöne arbeit burkhard
    etwas für ein pilzbuch
    ein regenfreies und sonniges wochenende ;-)
    lg roland
  • Uli Esch 20. August 2011, 16:24

    Eine tolle Dokumentation in ausgezeichneter Qualität! Da hast Du eine hervorragende Arbeit geleistet. Zwischen Nummer 4 und Nummer 5 hätte ich mir noch ein Zwischenstadium gewünscht, aber wir sind ja hier nicht bei "Wünsch Dir was" ;-)))

    Nein, im Ernst: Wirklich fein!

    LG
    uli
  • Herbert Schacke 20. August 2011, 13:07

    Schwerelos hängt der Schwerenöter in einer Perlenschnur. Faszinierende Arbeit..
    Wie man gut sehen kann steht er bei den Schnecken auch auf der Speisekarte, wäre interessant zu erfahren ob die dadurch auch giftig für ihre Feinde werden.

Informationen

Sektion
Views 3.905
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv 150.0 mm f/2.8
Blende 8
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 210.0 mm
ISO 200