2.995 5

Matze1075


Premium (Pro), München

grüner Bromberg

Vierachsiger gedeckter Güterwagen "Bromberg" im Eisenbahnmuseum Leipzig Plagwitz.
Evtl kann Andy etwas über seine Geschichte berichten.

vg matze

Kommentare 5

  • BR 45 8. Juli 2013, 17:45

    Hilfe, der Wagen schreit nach Farbe !!!! Kann jemand helfen ???

    Meines Wissens nach hat der Wagen als Werkstattwagen der BM auf dem Containerbahnhof Lpz.Stötteritz überlebt und wurde von unserem Verein vor der Verschrottung bewahrt und dient jetzt als Lager.
    Ja, und
    "was dort alles rumliegt"
    das haben wir beim Umbau des Bahnhofs Plagwitz alles vor dem verschrotten "gerettet" bis auf die alten Kesselrohre, die sind von der 8154.
    Wie gesagt Freunde, ich spreche jedes Jahr 2 Einladungen zu unseren Bw-Festen aus - schaut`s Euch selbst an und wenn Ihr ausserhalb der Zeit kommen wollt, macht einen Termin mit mir - wie Matze oder Felix.
    Grüsse Andy
  • makna 8. Juli 2013, 10:54

    Eine echte Rarität !!!
    BG Manfred
  • Dieter Jüngling 7. Juli 2013, 23:53

    Himmel, was da alles rum liegt. Ist ja ein richtig seltener Schuss.
    Gruß D. J.
  • Lutz68 7. Juli 2013, 23:18

    Ein seltener Fund . Dort steht er schon fast richtig . Vielleicht kann der Club in Plagwitz den kaufen ?
  • Uwe Fligge 7. Juli 2013, 23:07

    Als TT-Modell rollte der prima.

    VG Uwe

Informationen

Sektion
Ordner Bahn E-Traktion
Views 2.995
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 24.0 mm
ISO 200